Alles anzeigen
Ich habe 7600 runter und auch keine Probleme bisher bis auf die 12 Volt Problematik. Die hatte ich aber im Griff so das der Wagen immer angesprungen ist.Ich habe meinen Wagen heute in der Werkstatt abgegebenen. Es sind mitttlerweile 8 Updates aufgelaufen.
Ihr solltet mit eurem Händler mal sprechen. Das wird gerade bei mir gemacht ! Es soll 6 Stunden dauern.
Antiblockierbremssystem (ABS)
Karosseriesteuergerät (BCM)
Batteriekontrollmodul (BECM)
Schaltungsmodul (GSM)
Antriebsstrangsteuergerät (PCM)
Steuermodul A - Ladezustandsüberwachung (SOBDM
Sekundäres Steuergerät – On-Board-Diagnose C (SOBDMC
Steuergerät – Telematik-Modul (TCU)
Hier stehen die Updates alle drin.
Ich durfte den Wagen abholen. Batterie wurde geladen und 4 Updates wurden von Ford freigegeben und installiert.
TCU Modul, SOBDM, SODBMC, BECM.
Die anderen 4 wurden nicht freigegeben wegen dem aktiven Rückruf. Das wird erst freigegeben und installiert wenn das Problem gelöst wird.
Ganz wichtig. Die Fordpass App geht danach überhaupt nicht mehr. Keine Kommunikation mit dem Fahrzeug möglich. Ich habe dann die App und die Verknüpfung zu den Fahrzeug gelöscht. Danach App neu installiert und das Fahrzeug neu mit meiner App verknüpft. Also mit Bestätigung auf den Display im Auto. Danach war die Kommunikation wieder ohne Probleme möglich. Fernfunktionen , öffnen , schließen und Fernstart ist wieder möglich. Auch die Sensoren an alles Türen gehen wieder ohne Probleme. Jetzt heist es abwarten und hoffen. Da die Batterie voll ist sollte es auch so sein. In ein paar Tagen stellt sich dann raus ob alles so klappt wie es sein soll.