Beiträge von Oetzi72

Weiterer Nachtrag: Neue Fahrt im EV Auto Modus. Nach ca. 1 KM ist der Motor wieder angesprungen. 27 Grad Außentemperatur. Dann habe ich sofort dir Klimaanlage aus gemacht und bis zum Zielort ist der Motor aus geblieben. Warum auch immer. Strecke ca. 10 Kilometer.
    ich denke aber das ist wahrscheinlich Zufall. Ich werde weiter beobachten.

Alles sehr sehr merkwürdig. Also das Steuergerät ist am 16.07. bestellt worden nach dem Ford Rückmeldung gegeben hat was zu tun ist. Das Teil ist dann am Mittwoch morgen verbaut worden und nach den Tests durfte ich den Wagen gegen 14.00 Uhr abholen. Dann ist mein Wagen wohl ein Testobjekt. Wobei ich in einem anderen Forum gelesen habe das es noch einen gab der diese Woche freigegeben wurde.

Nachtrag : Gestern Nachmittag nach dem losfahren ist der Motor im EV Auto Modus wieder angesprungen. Ich vermute es liegt an der Außentemperatur da die Klimaanlage volle Leistung bringen muss. Morgens auf der Fahrt waren es 15 grad und nachmittags ca 30 Grad. Heute morgen bei 16 grad ist der Motor wieder nicht angesprungen.

So. Nach 13 Tagen Stillstand geht es endlich vorwärts. Das Steuergerät ist heute morgen gekommen und verbaut worden. Nach 2 Stunden Tests und Probefahrten inkl. laden in der Werkstatt durfte ich den Wagen jetzt abholen. ?

So. Nach 13 Tagen Stillstand geht es endlich vorwärts. Das Steuergerät ist heute morgen gekommen und verbaut worden. Nach 2 Stunden Tests und Probefahrten inkl. laden in der Werkstatt durfte ich den Wagen jetzt abholen. ?

So. Eben hat sich der Händler gemeldet. Ford hat eine Antwort zu meinen Wagen geschickt. Das Steuergerät muss gestauscht werden. Es wäre das Steuergerät was für das Laden zuständig ist. Es soll getauscht werden. Der Händler hat es sofort bestellt. Leider gibt es aber keine Auskunft über die Lieferzeit. Es ist zum verrückt werden. Das alleine hat ja mal eine schlappe Woche gedauert. Dann gehe ich mal Stark davon aus das das Teil so in 4 Wochen da ist.

Hat er keinen Online Zugriff ins System? Dort sind alle TSI vorhanden mit den Instruktionen dazu.

ich gehe davon aus das die das haben. Ist ja ein offizieller Händler. Die haben nur Ford. Kann man die TSI usw irgendwie als Kunde selbst einsehen ?