Beiträge von Hellfish

    probiere mal während der Fahrt (wenn es laut ist) die Türe zu Dir zu ziehen, also fester zu schließen. vielleicht muss die Türe nachgestellt werden weil die nicht richtig schließt. das hatte ich im BMW Grand Tourer.

    https://www.elektroauto-news.net/2020/bundesregierung-erhoeht-kaufpraemie-e-autos


    Zitat

    Am gestrigen Mittwoch wurden deutlich höhere Prämien für E-Autos beschlossen. Abgasarme Benziner und Dieselautos gehen leer aus. Kaufprämien für den Kauf klima- und umweltfreundlicher Elektrofahrzeuge werden verdoppelt. Dies bezieht sich allerdings nur auf den Anteil der Bundesregierung. Die Hersteller selbst werden ihren Anteil nicht verdoppeln. Geführt wird die Steigerung des Anteils der Bundesregierung als sogenannte “Innovationsprämie”.

    Das bedeutet zum Beispiel, dass bis zu einem Nettolistenpreis des E-Fahrzeugs von bis zu 40.000 Euro die Förderung des Bundes von 3.000 auf 6.000 Euro steigt. Diese Maßnahme ist befristet bis 31.12.2021. Bei der Besteuerung von reinelektrischen Dienstwagen von 0,25% wird zudem die Kaufpreisgrenze von 40.000 Euro auf 60.000 Euro erhöht. Des Weiteren steht die Frage des optimierten Nutzungsgrades des elektrischen Antriebs bei Plug-In-Hybridfahrzeugen zur Diskussion, welche im Rahmen der nationalen Plattform „Mobilität der Zukunft“ beantwortet werden soll. Der Finanzbedarf wird vonseiten der Bundesregierung mit 2,2 Milliarden Euro angegeben.


    Zudem habe man sich darauf verständigt, dass die Kfz-Steuer für Pkw stärker an CO2-Emissionen ausgerichtet wird, wovon eine spürbare Lenkungswirkung hin zu emissionsärmeren bzw. emissionsfreien Fahrzeugen ausgehen wird. Für Neuzulassungen wird die Bemessungsgrundlage zum 1.1.2021 daher hauptsächlich auf die CO2-Emissionen pro km bezogen und oberhalb 95g CO2/km in Stufen angehoben. Zudem wird die bereits geltende zehnjährige Kraftfahrzeugsteuerbefreiung für reine Elektrofahrzeuge bis zum 31.12.2025 gewährt und bis 31.12.2030 verlängert.

    Verbrenner und Diesel profitieren dann doch zumindest von einer Änderung. So soll vom 1. Juli bis zum 31. Dezember der Mehrwertsteuersatz von 19 auf 16 Prozent und der ermäßigte Satz von 7 Prozent auf 5 Prozent gesenkt werden. Die Regierung geht davon aus, dass die Hersteller die Preisvorteile an ihre Kunden weitergeben wird.

    Mein Auslieferungstermin ist jetzt auch von "Anfang Juni" auf "Mitte Juni" verschoben. Mehr Infos bekomme ich leider auch nicht. Aber ich hoffe auch, dass es in ein paar Tagen auf einmal heißt: Das Auto ist da, kommen Sie es bitte abholen.

    Danke Freunde, da habt ihr mich wirklich überrascht, die 230V Steckdose ist eine Dose mit drei rechteckigen Stiften in die aber auch unser normaler Schukostecker passt, da wäre ich ohne euch nie drauf gekommen. Aber, ich will ja nicht kleinlich werden, aber der Schutzkontakt ist damit ja nicht gegeben, sört mich aber nicht, danke.


    Gruß

    Der Euro-Stecker ist der schmale. Der hat ja gar keinen Schutzkontakt.
    Der runde Stecker wäre ein Schuko-Stecker (eigentlich Typ F oder CEE7). Der würde dann nur mit Adapter vom UK Stecker richtig funktionieren. Ist aber fraglich ob die Steckdose von Ford so spezifiziert ist. Steht denn dazu nix in der Bedienungsanleitung?

    Da hast du sicherlich Recht. Aber ein guter Verkäufer schaut sich die Fahrzeugbroschüren und Preislisten an, schließlich will er doch verkaufen und es sollte sein ureigenes Interesse sein nach dem Motto, "darfs auch ein bischen mehr sein", seinen Umsatz zu optimieren. Sicherlich wären die Problem deutlich weniger, wenn der Konfigurator von Ford so funktionieren würde, wie man es von einem Unternehmen wie Ford erwarten sollte.

    Tja, aber es gibt halt nicht nur gute Verkäufer. Außerdem haben wir uns ja auch die Fahrzeugbroschüren und Preislisten angeschaut und den "Fehler" nicht bemerkt...

    Bezüglich der Heckklappe ist kein Unterschied zum aktuellen Prospekt/Preisliste.

    Nur die Sitzheizung für die Vordersitze ist jetzt serienmäßig drin - dafür ist der Grundpreis im Schnitt 250 Euro höher und das Winterpaket kostet dafür nur noch 400 Euro statt 700 Euro.

    Ja glaube ich ja, aber irgendetwas muss doch der Grund gewesen sein, dass ich und auch andere davon ausgegangen sind, dass die elektrische Heckklappe Serie ist.

    Vielleicht wurde das ja auch mal in einem Artikel oder einem Video fälschlicherweise so behauptet.

    OK, der eine informiert sich vorher und studiert vielleicht die Prospekte und Preislisten und der andere geht eher unbefangen zum Händler - egal!

    Er darf jedoch beim Händler eine umfassende Beratung über die Möglichkeiten der Zusatzausstattungen erwarten, denn dafür werden die Mitarbeiter der Autohäuser zur Einführung neuer Modelle ja von den Herstellern geschult.

    Wenn dann mehrere hier im Forum keine elektrische Heckklappe bestellt haben, weil sie davon ausgegangen sind, dass sich der Mehrpreis nur aus die Sensorsteuerung bezieht und der Verkäufer so einen Irrtum nicht aufklärt, hat das für mich nichts mit meckern zu tun....

    In der Realität wissen wohl die Forumsmitglieder hier wesentlich mehr über den neuen Kuga als ein "geschulter" Verkäufer. Wenn ein neues Auto eingeführt wird, dann werden ja auch nicht alle Verkäufer zur "Schulung" geschickt, sondern halt nur ein paar wenige (je nach Größe des Autohauses), da ja der normale Betrieb im Autohaus auch weiter läuft...


    Davon abgesehen war ich aber auch (warum auch immer) der Meinung, dass die elektrische Heckklappe mit dabei ist. Leider hatte ich mir die Prospekte und Preislisten Ende 2019 nicht abgespeichert, so dass ich das jetzt nicht mehr nachvollziehen kann...

    Gracenote ist quasi eine Datenbank mit Informationen zu Musikalben. Es gibt diese Datenbank online und auch offline. In den Autoradios ist eine offline Version integriert, die wohl auch ab und zu durch Updates aktualisiert wird.

    Das Autoradio kann nun Infos zu dem abgespielten Lied entweder aus dem Lied selber oder aus der Gracenote Datenbank auslesen. Irgendwo im Sync Menü müsste man umstellen können welche Daten priorisiert werden. Also entweder erst MP3Tag dann Gracenote oder andersrum.

    Bei den verschiedenen Versionen von SYNC gab es wohl immer mal wieder Fehler, dass egal was man einstellt, immer Gracenote priorisiert wurde. Das hatte ich sowohl bei meinem Focus MK2 als auch beim SMAX MK2. Nach Updates der SYNC Versionen war es dann teilweise besser (dafür gab es dann aber wieder andere Probleme).


    Auch im Focus MK3 mit Sync3 gibt es das Problem: https://www.motor-talk.de/foru…art-anzeige-t5859127.html


    Das dieses Problem schon älter ist sieht man auch hier: https://www.blisshq.com/music-…6/28/ford-sync-album-art/


    Es scheint so, als hätten die Programmierer bei FORD das Thema noch immer nicht im Griff. Also bleibt nicht viel mehr als den FORD Support damit nerven.


    Evtl. können wir ja hier mal eine Liste erstellen mit der SYNC Version und der Gracenote Version eurer Radios mit dem Hinweis ob die Cover angezeigt werden oder ob nicht.

    Modelljahreswechsel haben so ziemlich alle Hersteller. Da werden dann meistens Pakete und Ausstattungen geändert. Manchmal kommen auch andere Felgen oder Lacke. Bei VW werden dann z.b. die Sondermodelle gewechselt: Allstar, Cup, Edition, United, etc.

    Normalerweise werden sonst im Rest des Jahres "nur" die Preise angepasst, aber keine Ausstattungen geändert.

    Das ist auf jeden Fall nicht mit einem Facelift zu verwechseln, der passiert nur alle 3-4 Jahre und da wird meist die Optik und die Technik der Autos auf den aktuellen Stand gebracht.