Beiträge von Schwammtaucher

    Wer Angst hat sein Gutschein von 500€ nicht bis ende 2021 aufzubrauchen kann einen Reservekanister voll machen und für ein anderes Auto verwenden.

    Manche sind echt einfallslos.


    Sorry mir geht das langsam auch auf den Zeiger.

    [Blockierte Grafik: http://t1.euemail.ford.com/res…638e075a43ceb36498b64.png]




    Wichtige Information zu Ihrem Kuga Plug-in-Hybrid – bitte aufmerksam lesen





    Sehr geehrte Besitzerinnen und Besitzer eines Ford Kuga Plug-in-Hybrid,

    Ford versteht sich immer als Familienunternehmen und wir sehen unsere Kunden als Teil dieser großen Familie. Uns ist bewusst, dass wir Sie – unsere Familienmitglieder – in dieser Angelegenheit leider enttäuscht haben. Aber, unser Versprechen ist es, die Thematik mit Ihrem Fahrzeug wieder in Ordnung zu bringen und deshalb wende ich mich heute an Sie.

    Wir haben identifizieren können, dass Verunreinigungen in den Batteriezellen die Ursache für die Probleme einiger Ford Kuga Plug-in-Hybride sind. Angesichts der dadurch möglicherweise entstehenden ernsten Folgen haben wir haben wir beschlossen, Ihr Fahrzeug mit einer neuen Antriebsbatterie auszustatten. Das Fahrzeug muss deshalb für mindestens einen Tag zu einer Ford-Servicewerkstatt, damit Ihr Ford-Partner die notwendigen Arbeiten einschließlich der nötigen Software-Updates vornehmen kann.

    Nachdem wir jetzt den Grund für das Problem und die technische Lösung gefunden haben, wollen Sie natürlich wissen, wie schnell der Batterietausch an Ihrem Fahrzeug erfolgen kann. Wir haben dazu einen Plan entwickelt, den ich Ihnen gern erläutern möchte.

    · Die Priorisierung unserer Maßnahmen berücksichtigt die Reihenfolge, in der die Fahrzeuge gekauft wurden.
    · Aufgrund des nötigen Vorlaufs für die Teilebeschaffung und den Vorbereitungen, die mit unseren Händlern und Servicepartnern nötig sind, gehen wir davon aus, dass wir Ende Dezember mit den Arbeiten beginnen können und bis März dann alle Fahrzeuge umgerüstet sind.
    · Wir arbeiten intensiv daran, Ihnen einen konkreten Termin für Ihren Kuga Plug-in-Hybrid nennen zu können. Ein mögliches Zeitfenster dafür schlagen wir Ihnen gegen Ende November vor.
    · Damit wir den Aufwand für Sie so gering wie möglich halten, bieten wir Ihnen einen Hol- und Bringservice sowie auf Wunsch ein Ersatzfahrzeug für die Zeit des Werkstattaufenthalts an. Wir holen Ihren Kuga Plug-in-Hybrid bei Ihnen zu Hause oder am Arbeitsplatz ab und stellen ihn dort wieder bereit – ganz wie Sie wollen.
    · Um Sie für die Unannehmlichkeiten entschädigen und den erhöhten Kraftstoffbedarf auszugleichen, den der Verzicht auf das elektrische Fahren mit sich gebracht hat, erhalten Sie dafür in Kürze eine Tankkarte.

    Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten und versichern Ihnen, dass wir weiter mit Hochdruck daran arbeiten, dass Sie alle Qualitäten Ihres neuen Ford Kuga Plug-in-Hybrid vollständig und sicher nutzen können.

    Fahren Sie bis zum Batterietausch bitte weiter ausschließlich im „EV Auto“-Modus. Benutzen Sie bitte nicht die Fahrmodi ‚Sport‘ oder ‚Schnee/ Sand‘ und laden Sie das Fahrzeug nicht mit dem Ladekabel auf.
    Falls ein Problem mit Ihrem Fahrzeug auftreten sollten, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ford Partner.

    Wir möchten Sie auch darüber informieren, dass wir Ihnen in der nächsten Woche ein formales Informationsschreiben zu diesem Rückruf zustellen werden.
    Falls Sie Fragen haben oder zu diesem und anderen Themen mit uns sprechen möchten, steht Ihnen unser Kundenzentrum in Köln zur Verfügung. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0221 / 99 99 29 99.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans Jörg Klein
    Geschäftsführer Verkauf & Marketing
    Ford-Werke GmbH