Es ist bei meinen letzten Besuchen einiges vorgefallen, so dass die Spitze des Eisberges erreicht ist. Zum Glück hatte ich meine Frau auch dabei, die sich das alles, was der eine Serviceleier von sich gab ( hatte er natürlich bei meinem letzten Besuch bestritten und bei ihm die Agressivität steige, weil ich ihm sehr agressiv vorkomme. Ich erklärte ihm in ganz ruhigem Ton, wenn ich agressiv wäre, würde es ihm körperlich in dem Moment nicht so gut gehen). Den anderen Serviceleier lerne ich jetzt am Mittwoch kennen. Er teilte Ford Köln mit, wir wollen das Auto wandeln. Wie er zu dieser Aussage kommt, soll er mir dann mal erklären.
Beiträge von yupii
-
-
Wir (meine Frau und ich ) haben beschlossen, falls ich am Mittwoch keine Auftragsbestätigung erhalten sollte, das Auto ohne Kompromisse gewandelt wird. Erhalte ich eine Bestätigung, hat der Händler die letzte Gelegenheit, die Probleme am Kuga zu beseitigen.
-
Mir wurde erzählt, bei Garantiearbeiten gibt es keinen Beleg. Wie soll ich aber dann nachweisen, dass ein Reparaturversuch mehrmals erfolglos war? Das habe ich bis heute bei keiner anderen Vertragswerkstatt erlebt. Es wurde aber bis jetzt einmal bei insgesamt 7 Werkstattaufenthalten einmal eine Durchsicht bei der Annahme gemacht. Immerhin.
-
Ich habe nächste Woche ja auch einen Werkstatttermin beim FFH. Damit mich nicht das gleiche Schicksal wie Projekt Kuga PHEV ereilt, möchte ich mir vom Fordhändler eine Auftragsannahme mit den durchzuführenden Arbeiten ausstellen lassen. Kann er mir diese verweigern? Ich war ja nun schon wegen diverser Garantiemaßnahmen in der Werkstatt, habe aber keine Belege dafür.
-
Sollte das bei mir nächste Woche auch so ablaufen, war es das mit dem Kuga und Ford.
-
Mal schauen, u.a. wegen der Probleme geht meiner für erst mal drei veranschlagte Tage zum Händler.
-
Wie willst du dann dem Händler nachweisen, dass er auch nach zwei Versuchen ein Problem nicht beseitigt hat?
-
Ich habe mal nachgeschaut: ich habe nur nach der ersten jährlichen Durchsicht den digitalen Ausdruck erhalten. Auf der Rechnung stand zusätzlich: "kein Eintrag im Fehlerspeicher, beim Tempomaten wurde kein Fehler gefunden". Es stand aber nicht, " mehr wollten wir zu der Problematik nicht suchen, ist ihr Problem, setzen Sie sich mit Köln selbst in Verbindung ( hat der Servicemeister am letzten Freitag abgestritten, das so gesagt zu haben. Nur stand meine Frau daneben, oder wir leiden beide an Wahrnehmungsstörungen) wir haben den Akku leergefahren, aber nicht wieder geladen, nach Updates suchen hatten wir auch keinen Bock".Was mir fehlt, ist die Auftragsannahme. Die erste Jahresdurchsicht war dran. Ebenso sollten Sie mir die Sync-Updates aufspielen (ich hatte ja das Problem, dass es bei mir, nachdem ich das beim ersten Mal ja ohne Schwierigkeiten hinbekommen hatte, nicht mehr funktionierte). Ebenso sollten Sie sich dem EV-jetzt Problem annehmen. Ich hatte denen auch erklärt, dass es u.a. bei fast voll geladenem Akku auftrit, wenn ich dann den Tempomaten einschalte. Also nicht nur, sondern auch. So hatte ich es mit dem Servicemeister kommuniziert. Nur langsam habe ich das Gefühl, wir sprechen unterschiedliches Deutsch . Für diese Auftragsangaben hätte ich gerne ein damit bedrucktes Papier. Ich habe ja nix an Beweisen gegenüber dem Autohaus, falls übernächste Woche die diversen Mängel nicht beseitigt werden.
-
Ich habe das mal hier reingesetzt: Habe ich als Privatperson die Möglichkeit, bei Ford abzufragen, welche Maßnahmen, Garantieleistungen, Updates (ausser denen, die ich bei ETIS sehe), Inspektionen am Kuga durchgeführt worden sind? Ich habe das Problem, dass ich ja bei meinem Händler nix bekomme. " Das sei bei Ford nicht vorgesenen2 heisst es. Ich habe bis jetzt bei allen anderen Automarken eine Auftragsbestätigung und hinterher eine Aufstellung der durchgeführten Maßnahmen erhalten. Egal, ob Service oder Garantieleistung.
-
Mal schauen, ob es dazu bei mir in 3 Wochen eine Lösung gibt. Und wie schon geschrieben solte jeder das Kundenzentrum nerven, falls sein Kuga dieses Problem hat.