Beiträge von yupii

Ich wollte eigentlich auch über die normale Steckdose laden, da es bei mir nicht unbedingt auf die Ladezeit ankommt. Bei der Vorstellung des Kuga bei meinem Händler wurde mir von einem anwesenden Wallboxhersteller wegen der Dauerbelastung davon abgeraten. Nun hängt eine Heidelberg an der Wand, mein Schwiegersohn hat sie letzte Woche angeschlossen. Das Lämpchen leuchtete grün wie beschrieben und erlosch nach einigen Minuten. Getestet wird sie allerdings erst in 14 Tagen, wenn wir einen Kuga von Freitag bis Samstag zum Probefahren erhalten:) Dann ist die Wartezeit bis Mitte Juni nicht mehr so lang :thumbup:

So, gerade per Mail von meinem Händler erfahren, dass unser Kuga Mitte Juni in Celle eintrifft. Das Baudatum habe ich auch noch mal angefragt. Er hat aber noch nicht geantwortet. Übrigens ist lt. meinem Händler das Typ-2 zu Typ-2 Kabel auch dabei.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich die Heidelberg habe. Sie hat noch ein Alu-Dach bekommen und wird jetzt in den nächsten 14 Tagen angeschlossen. Ich bekomme nach Himmelfahrt von Freitag bis Samstag einen Titanium zur Probefahrt, damit die Wartezeit von der Produktion, die sich nun ja um eine Woche verschiebt, bis zur Auslieferung Mitte Juni versüßt wird:thumbup:

Dabei darfst Du allerdings niemals vergessen, dass ein großer Teil der Strecke elektrisch gefahren wurde. Und Strom ist auch nicht billig! Trotzdem ist der Verbrauch natürlich für das Gewicht des Fahrzeugs sehr erfreulich!

Das kannst du so pauschal nicht sagen. Ich werde selbst produzierten Strom nutzen. Und der ist billig:). Ich zahle nur die USt. für den selbst produzierten und verbrauchten Strom von ca. 5 ct pro KW.^^