Ich drücke mir mal die verschiedenen Tabellen aus dem anderen Trööt aus. Da habe ich zumindest schon mal einige Daten. Den Trööt hatte ich nicht mehr im Hinterkopf, obwohl ich dort selbst gepostet hatte( ist meinem hohen Alter geschuldet )
Beiträge von yupii
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Meine Frage hat folgenden Grund: beim Kuga steht ne Wandlung an. Ich habe aber sehr spärliche Unterlagen was alles an Garantiereparaturen durchgeführt worden ist. Ich habe letzte Woche ausser beim Akkutausch ein erstes Mal bei allen Werkstattbesuchen eine Auftragsbestätigung erhalten. Dort stand auch, dass keine Updates für unseren Kuga zur Verfügung stand. Bei Etis habe ich gesehen, dass aber zwei Steuergeräte Updates erhalten hatten. Über die tatsächlich durchgeführten Arbeiten bekomme ich nichts, weil sie die Garantiearbeiten direkt mit Köln abrechnen. Die aufgeführten Kosten sind mir völlig schnuppe, ich wollte eigentlich nur den Nachweis, was vom Auftrag tatsächlich durchgeführt worden ist. Keine Chance für mich. Und so sieht es bei allen meinen ausserplanmässigen Werstattbesuchen aus. Ich möchte die Belege haben, falls sich Köln nicht ohne Rechtsanwalt mit uns einigen möchte.
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Eine Möglichkeit, den Softwarestand der Steuergeräte abzufragen, ist ETIS.
Das weiss ich selbst. Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir das Wort Historie in meiner Frage sicherlich aufgefallen.
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Hallo, gibt es irgendwie, irgendwo die Möglichkeit, die Historie der Updates der Steuergeräte abzufragen?
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Egal, hier geht's ja um was anderes. Kurz: das Einzige, was sie hingekriegt haben, ist das Sync zu updaten und die F10 Maps wurden aufgespielt. Zwei Steuergeräte haben schon wieder ein Update erhalten, aber keine Wirkung bei den Problemen gezeigt. Mir wurde bei der Abgabe gesagt, es lägen keine neuen Updates bereit für unseren Kuga ( das sei morgens noch überprüft worden ).
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Nun. Ich sehe das pragmatisch. Ich gebe den Wagen nach 3 Jahren wieder ab und hole einen neuen und zahle somit im Endeffekt nur Miete die ich auch noch absetzen kann. Also im Grunde genommen ist der Wagen nie mein Eigentum. Steht ja so auch in den Bedingungen der Auswahlfinanzierung drin. Also worüber sollte ich mich aufregen. Wer den Wagen in der heutigen Zeit kpl. erwirbt ist selber Schuld. Da muss ich den Kaufpreis ja über Jahre als Selbstständiger absetzen.
Wirst du dir ab 65 auch noch alle drei Jahre ein Auto in dieser Preisklasse mieten, wenn du Probleme beim Einsteigen und andere Wehwehchen hast?
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Diese nächste Entwicklungsstufe ist, wie schon geschrieben, in der Vorgängerversion des aktuellen V60 verbaut. Vielleicht sollte Ford mal nachdenken, warum deren Verkaufszahlen so schlecht sind. Liegt es u.a. daran, dass sie den Entwicklungsstufen hinterherhinken?
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Nö, die Dinge, die ich bezahlt habe, sollten auch funktionieren. Unser hat nen Listenpreis von ca. 47k.Ich weiss ja nicht, wie einfach du dein Geld verdienst, ich muss dafür seit über 40 Jahren als selbst und ständig richtig hart für arbeiten. Und dann verlange ich von einem so teuren Neuwagen, dass er auch funktioniert.
Ach ja, das Problem mit den Parksensoren ist bei mir immer noch nicht gelöst. Konnten nix finden. Aber gestern konnte ich das mit dem Handy endlich festhalten. Und der intelligente Tempomat ist das Letzte. Mein Nachbar fährt ab und zu einen Volvo V60 der vorigen Generation. Diese "alte" Karre bremst schon vor dem Ortsschild herunter, so dass er mit 50 km/h hineinführt und nicht wie der Kuga erst mal mit 100 hineinrauscht
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natürlich wirst du eine Antwort bekommen Meine Frau hat im Moment die Nase von PHEV's voll, sie trauert ihrem XC60 und danach dem Yeti noch hinterher. Es wird sicherlich etwas schwierig werden. Ich will vor allen Dingen problemlos einsteigen können. Das ging, wenn der Rücken zwickte, nur im Touran und im Yeti ohne Schwierigkeiten. Die Einstiegsluken sind z.B. beim XC60 und auch beim Kuga kleiner. Beim Outlander hatte ich auch nix zu meckern.
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Ach übrigens: seit gestern kann unser Kuga diese Geräusche auch in "P"-Stellung