Ich habe auch das Notrad mitbestellt. Ich hatte schon einmal das zweifelhafte Vergnügen, solch ein Pannenset vergeblich nutzen zu müssen. Daher nie mehr ohne Nitrat.
Beiträge von yupii
-
-
Der Outlander heult lauter. Den hatte ich Ende letzten Jahres zur Probe.
-
Würde es denn etwas nützen, wenn du dich mal an Ford Köln wendest.? Nach dem Kauf würde ich zu einem anderen Händler wegen Service usw. gehen. Habe ich mit meinem XC60 auch gemacht. Das war mir die einfache Fährt von jeweils 40km wert. Der örtliche Händler hat keinen Cent mehr von mir gesehen
-
Es war ein Verständnisproblem meinerseits. Der RCD Schutzschalter ist natürlich auch vorgeschaltet.
-
Da du sowieso für die Zuleitung irgendwo 3 Sicherungsautomaten B16A (besser sogar einen 3-poligen Automaten) und die 4-poligen FI-Schalter (RCD) 30mA) montieren musst, wäre es einfacher, dort einen elektronischen Drehstromzähler (gibt es bei Ebay schon für 30 Euro) mitzuinstallieren.
Ist denn der 4-polige Schalter bei der Heidelberg nötig? Die hat doch einen integrierten Schutzschalter .
-
Wir hatten von vorgestern bis gestern einen PHEV zur Probefahrt. So konnten wir endlich die " im Sack gekaufte Katze " testen.? So, wie es aussieht, werden wir es nicht bereuen. Der Benzintank war zwar nur halb voll, der Accu hatte 21km Reichweite. War aber egal. Erst mal mit den verschiedenen Fahrmodi herumgespielt. Zuhause haben wir dann unsere Wallbox getestet. Sie funktioniert einwandfrei. Mein Schwiegersohn hat sich seinen Döner verdient. Gestern Morgen zeigte der volle Accu 58km Reichweite. Ich bin mit EV-jetzt losgefahren. Da erschien der Hinweis: Motor einschalten OK drücken. Was bedeutet das?
Fazit: Das Auto ist schön leise, wesentlich übersichtlicher als unser XC60, an unsren Yeti kommt er natürlich nicht heran, Einstieg ( für mich wichtig) komfortabler, Verbrauch 2,4l, Plus eine Ladung selbst erzeugten Strom . Ich hatte bei Abgabe die gleiche Restreichweite wie bei der Abfahrt vom Fordhändler. Es war ein Fahrmix aus Stadt- und Überlandfahrt. Mit den Assistenzsystemen bin ich zufrieden, besonders der Abstandstempomat ist für mich ideal. Und vernünftig grosse Außenspiegel. Nicht solch mickrige Dinger wie beim Skoda Kodiaq, der bei uns als Alternative gehandelt wurde.
So, nun freu ich mich nächsten Monat auf unseren Kuga.
-
Ihr habt ja alle Glück - ich habe 14.01.2020 bestellt und höre nichts von einem Liefertermin
Wie ich schon geschrieben hatte, haben wir am 17.1.20 bestellt, kurz danach von Ford die Bestätigung erhalten. Am 13.05. gebaut und nun auf dem Weg. Da muss doch bei dir was schief gelaufen sein, wenn du noch nix weisst. Ich hatte Anfang März den Bautermin von meinem Händler erhalten, der sich dann nur um zwei Tage nach hinten verschoben hatte.
-
Danke, hat geklappt.
Erklärung zum Herstelleranteil
* Ich erkläre, dass mir mein Vertragspartner versichert hat, dass der Herstelleranteil am Umweltbonus enthalten ist. Ich habe anhand der vom BAFA zur Verfügung stehenden Fahrzeugliste den Nettolistenpreis des Basismodells verglichen und den Eigenanteil des Herstellers am Umweltbonus erhalten
So steht es im Antrag der BAFA. Das würde lt. Händler reichen. Im Bundesanzeiger heisst es, dass der Anteil separat aufgeführt werden muss. Was ist denn nun richtig? -
Sitzung beendet??
-
Hab den Wagen am 15.05 übernommen und immer noch keine Abschlussrechnung für den Alten und auch die Rechnung für den Neuen hat mein FFH noch nicht fertig - da fehlte der eindeutige Betrag für die BAFA-Förderung.
Hat Jemand ähnliche Probleme mit seinem Händler? (Sch... Kurzarbeit wegen Corona)
LG
Thomas
Hatte die BAFA gefordert, den Förderbetrag separat in der Rechnung aufzuführen?