Nach Neuinstallation waren die Daten bei mir wieder sichtbar.
Beiträge von yupii
-
-
Ich habe gerade auch einen Anruf erhalten. Unser ist auch betroffen.Sobald die Teile da sind, wird eingebaut. Allerdings ist es davon abhängig, wie schnell Ford liefert. Es war wohl in der Vergangenheit so, dass Ford Köln das Lieferdatum nicht immer eingehalten hat. Wichtig ist,dass ich fahren kann. Schlecht, sehr schlecht ist, dass ich bei diesem Wetter nicht über meine PV-Anlage aufladen, d.h. generell nicht laden, darf.
-
Warum Ford das Update noch nicht veröffentlicht hat?
Weil es lt. Werkstattmeister, den ich gefragt hatte, nicht für denKuga sei.
-
-
Genau, und da hat wohl die Ford-Allianz lt. meinem Vorversicherer einen Fehler gemacht, den ich dann evtl ausbaden soll. Es ärgert mich nur, dass sie mir innerhalb einer Woche nicht antworten können/wollen.
-
Die Bank kommt mit der Rückzahlung nach der Mwst.-Umstellung nicht rüber( ein Monat), die erneute Zusendung und Umschreibung der Zulassung wegen fehlendem E auf dem Kennzeichen wollten sie mir brechnen, obwohl der Händler den Fehler begangen hat. Die Versicherung kriegt es nicht gebacken, die Daten vom Vorversicherer einzuholen und droht mir, dann den vollen Versicherungsbeitrag zu berechnen. Aber den Arsch nicht hochkriegen und mir nach Zusendung der Schreiben vom Vorversicherer innerhalb einer Woche zu antworten. Oder verlange ich da von diesen Institutionen doch zu viel?
-
Ach ja, die Probleme mit der Ford-Allianz und der Ford-Bank kamen aber erst danach. Wenn ich so in meiner über 40-jährigen Selbstständigkeit gearbeitet hätte, dann gute Nacht
-
Für mich als Neubesteller und für viele andere wäre es interessant zu wissen, wie der genaue Ablauf einer Bestellung ist. Ab wann man was wo sehen kann, wie der erfahrungsgemäß zeitliche Ablauf ist...
Schickt mir das gerne als PN - werde die gesammelten Informationen dann zusammenfassen und anpinnen. Das würde bestehenden und neuen Usern sicherlich helfen.Viele - mich eingeschlossen - wissen den genauen Ablauf nicht. Teilweise liegt das wohl auch daran, dass der Händler sie nicht proaktiv informiert.
Wir haben am 17.0120. bestellt, am 18.01.20 war dei Bestätigung erfolgt. Vorraussichtlicher Termin der Auslieferung Ende Juni. Am 7. März war bei der Vorstellung des Puma auch der erste Kuga PHEV beim Händler eingtroffen. Dabei teilte mir mein Händler beiläufig mit, unser Kuga wird schon im Mai gebaut und wir könnten ihn dann schon Ende Mai/ Anfang Juni erhalten. Die FIN bekam ich auch schon zu diesem Zeitpunkt. Dann kam Corona und ich stellte mich auf eine längere Wartezeit ein. Ford-Pass App war installiert. Mein Verkäufer sagte mir aber, erst wenn er gebaut ist, kann man auf der App Veränderungen sehen. Zufällig hatte ich am 13. Mai mal nachgeschaut: da ist aus dem lucid-rotem Kuga plötzlich einer in unserer Farbe geworden, dass hiess unser ist gebaut. Das habe ich dann bei conversmod, glaube ich, auch sehen können. Am 11. Juni kam er beim Händler an, wurde auf meinen Wunsch zum 2.7. erst mal mit falschem Kennzeichen ( ohne E) angemeldet. Dann der allgemeine Auslieferungsstopp, so dass wir dann bis zum 8. Juli warten mussten, bis wir den Wagen abholen konnten.
-
Wie bekomme ich die Datei hier hochgeladen?
-
Ich lade allerdings über eine Wallbox. Leider bekomme ich die Videodatei nicht hochgeladen. Ist zu groß , Komprimierung hat nicht die angegebene
n Endungen, hier mpeg4???