Das Problem hat der Outlander doch schon länger und Mitsubishi reagiert nicht weil sie nicht zugeben wollen, daß das Problem von ihnen nicht gelöst werden wird, da sie sonst, wie ich gelesen habe, "ihr Gesicht in Japan verlieren würden". So sind sie halt die Japaner . Daher fiel der Outlander auch aus unserer Suche nach einem PHEV raus.
Beiträge von yupii
-
-
Mein Händler hat mir gestern bestätigt, dass bei der Konfiguration und Bestellung nix von nur hinter der Rücksitzbank passend geschrieben stand. Er ist auch davon ausgegangen, dass es wie bei anderen Modellen auch hinter die Vordersitze passt. Übrigens habe ich kein Panoramadach und hinter den Vordersitzen im Dachholm die Aufnahmen für das Netz.
-
Diejenigen, die ein Trennetzkonfiguriert haben oder wollen, sollten daran denken, dass es nur hinter die Rücksitzbank passt. Bei meiner Bestellung im Januar stand davon nix im Konfigurator. Mein Verkäufer ist auch davon ausgegangen, dass es auch hinter die Vordersitze passt. Schön, 300 Euro verpulvert und dann noch nicht mal ne Schutzhülle dafür. Im Kofferraum gibt es auch keine passende Ablage.
-
Danke, mal schauen, ob das hilft.
-
Ein Problem können z.B. auch am Strassenrand stehende Anhänger / LKW / Busse mit Temposchild-Aufkleber am Heck sein, da reagieren die Systeme teilweise auch drauf.
Oder auch minimale Veränderungen an Verkehrsschildern, die die Erkennung der Systeme beeinflusst.
Nee, da stehen keine Verkehrsschilder. Ein Patient sagte mir bei seinem Tiguan war an dieser Stelle das gleiche Phänomen und bei seinem aktuellen Ateca tritt das auch auf. Sehr komisch das Ganze
-
So habe ich es auch nicht aufgefasst
-
Mir musst du Wikipeda nicht vorbeten, meinem Alter, meiner Vorbildung und meiner Lebenserfahrung entsprechend weiß ich schon was Assistent ( kommt aus dem Lateinischen "assistere") bedeutet. Nur wenn das Auto unmotiviert plötzlich so beschleunigt, muss doch irgendwo ein Haken sein. Bei anderen Fahrzeugen ist mir das nicht passiert. Und in dieser Strasse galt seit Urzeiten (zumindest 1974) immer 50km/h. In Norwegen hat der Wagen auch ab und zu plötzlich beschleunigt. Nur bis man reagiert, vergeht ja etwas Zeit.Und das kann in Skandinavien richtig teuer werden, wenn zufällig gerade dort geblitzt wird.
Und Autofahren kann ich auch auch noch ohne Assistenten. Aber wenn vorhanden und mitbezahlt, will ich die auch aus reiner Bequemlichkeit nutzen .
-
Bei mir ist das aber hier in der Stadt. Ich biege von einer 30er-Zone ab, dann nach 50m wieder und er geht ab und will auf 100 km/h beschleunigen. Das wäre nicht lustig, wenn ich ihn lassen würde. 200m später ist ein 30er Schild. Über die dahinter kommende, schmale Brücke würde ich fliegen, da der Automat ja verspätet auf die Schilder reagiert. Vielleicht erwische ich ja dann noch Fußgänger, für die kurz danach ein Übergang besteht.
-
Na ja, ich will morgen zu meinem Händler. Habe da ein paar Kleinigkeiten. Warum es aber schon einige Kuga's haben und meiner nicht, wüsste ich schon gerne. Ich habe ja das Problem, dass bei eingeschaltetem Tempomaten der Wagen innerhalb der Ortschaft in einer Straße auf 100 km/h sinnlos beschleunigt. Es ist doch so, dass auf Kartenmaterial zurückgegriffen wird. Denn Schilder stehen dort nicht.
-
Hat niemand die offiziellen F9-Maps selbst aufgespielt oder vom Händler durchgeführt bekommen?