Beiträge von yupii
-
-
-
Bei meiner jetzt max. Reichweite von 40 km habe ich 37 km geschafft. Beim Laden für das letzte eine Prozent hat er dann insgesamt noch einmal zusätzlich zur erreichten Zeit bis zur vollständigen Ladung 40 Min. gebraucht. Endeffekt war App und Display zeigten 100 % geladen an, Wallbox war abgeschaltetet, Bordkomputer zeigte darauf 99% und 39km Reichweite an. Ich fahre heute zum FFH und setze denen die Pistole auf die Brust. Ich habe noch ein anderes geschäftliches Leben als ständig zum Händler wegen irgendwelcher Macken zu fahren.
-
-
-
Deshalb müsste ja bei meiner Fahrweise nach jedem vollständigen Laden die theoretische Reichweite zunehmen. Bleibt aber bei 40 km hängen. Heute hat er, wie gezeigt, sogar nur 99% geschafft. Habe ja demnächst Servicetermin für BLIS und 12 Volt Battterieproblem( beides jetzt zum 3. Mal). Dann gebe ich dem Händler zum letzten Mal die Möglichkeit, alle Fehler zu beseitigen.
-
Wir haben 9°. Ben-LDK ich hatte dann ausgeschaltet, weil ich mich jetzt nicht weiter ärgern wollte.
-
-
-
Die 40 km standen im Display und 38 km habe ich nur geschafft. Er hängt gerade wieder am Kabel. Ich weiss auch nicht so recht. Mir kommt es so vor, dass auch nicht vernünftig rekuperiert wird. Wir fahren ja nur innerorts. Ich habe meinen Fahrstil auch nicht geändert. Bestes Ergebnis waren insgesamt 73 km. Da hatten wir aber auch um die 15-20° Aussentemperatur