Beiträge von yupii
-
-
-
Wird wohl etwas dauern. Ich bekomme einen Kuga als Ersatzwagen für den Tag.
-
-
-
-
-
Mir ist heute, auf dem Weg zur Arbeit, noch etwas aufgefallen. Die linke Anzeige hat sich beim Bremsen nicht mehr verändert. Vor dem Akku Wechsel ist der Zeiger, beim Bremsen, zum Ende der grünen Linie gewandert (Richtung off ). Jetzt passiert das nicht mehr
Ich habe das heute auch mal beobachtet: Der Zeiger wandert beim Bremsen bis zum Stillstand bis zur Hälfte des grünen Bereich. Meine Frau fährt gern mit dem Bremstrainer. Auch da ist mir aufgefallen, dass er jetzt nur noch ab und zu die Bremsleistung anzeigt. Wundertüte Kuga?
-
Ich habe dazu nichts gefunden. Besteht die Möglichkeit, den Fehlerspeicher selbst auszulesen? Heute hatte unser Kuga schon wieder ein neues Wehwehchen: meine Frau fuhr mit dem Kuga von der Strasse in eine Einfahrt, Alarm, auf dem Bildschirm das Auto von oben, roter Kreis, Meldung Parksensoren funktionieren nicht. Vor einiger Zeit reagierte ein Sensor vorne links äußerst empfindlich, obwohl das Hindernis noch mehr al 2m entfernt war. Die anderen reagierten natürlich erst auf kürzerer Distanz. Aber bei der Prüfung wurde nix festgestellt.
-
Trotz reinem Stadtverkehr mit viel Bremsen kommt mir die Rekuperation recht gering vor und ich erreiche nicht einmal die 39 -40 km bei voll geladenem Akku. In Norwegen bin ich trotz Ladeverbot im Herbst trotzdem ca. 60% rein elektrisch gefahren. Ich war ja heute noch einmal beim Händler. Mein Verkäufer kümmert sich um die Problematik. Übrigens hatte mein erster Akku auch von Anfang an mehr Reichweite. Da müsste nix angelernt werden.