ZitatIch wusste nicht wohin damit. Ich habe heute mal EV-später getestet. el. Restreichweite 20km. Der Kuga ist zeitweise elektrisch gefahren und hatte danach noch eine Restreichweite von 17 km Ich war der Meinung, der Kuga fährt in dieser Einstellung nur mit dem Verbrenner. Sonst kann man sich diese Einstellung doch sparen, wenn die el. Reichweite reduziert wird.
Beiträge von yupii
-
-
Auf der BAFA-Seite wird doch geschrieben, wie die Rechnung auszusehen hat. Wo ist das Problem? Ausdrucken und dem Händler vorlegen. So habe ich es gemacht. Dann passt es auch.
-
Was ich in Etis sehen kann: die Module ABS, BCM, PSCM, HCM wurden geupdatet. Was die mit BLIS und 12 V Batterie zu tun haben, weiss ich nicht. Ob noch andere Module "nachbehandelt" wurden, sehe ich mit meinem Zugang nicht. Nur, wie schon geschrieben, ist sofort danach die Akku-Kapazität um fast 50% angestiegen
-
Bei mir ist im EV-jetzt der Motor bei vollem Akku nicht mehr angesprungen. Da hat sich was getan. Wie schon geschrieben, sprang vorher beim alten Akku in 150m Entfernung beim Bremsen an der nächsten Querstrasse der Motor an.
-
-
ANC, ANC, da wird halt Rammstein etwas lauter aufgedreht und schon haste keine Nebengeräusche mehr
-
Ja, Selbstzerstörungsknopf.
-
Ich habe das heute morgen auch mal wieder benutzt. Akku war nicht voll, 8°, ebene Strecke. Er ist rein elektrisch gefahren. Ich lade ihn heute Abend mal voll und teste dann mit vollem Akku. Da ist der Motor mit dem alten Akku beim Bremsen an der nächsten Querstrasse angesprungen. Was anders ist: der EV-jetzt Modus bleibt auch bei Neustart jetzt eingeschaltet..
-
Bei mir sprang im EV-jetzt Modus auch immer unmotiviert der Verbrenner an. Ich halte es wie Nicafe: ich fahre nur noch im Automodus. Da springt bei mir im Normalfall der Benziner auch erst bei 0 Kapazität an.
-
Ich war heute zum Update. FFH hat den Akku vollgeladen, 45 km Reichweite. 15 km dann im EV Automodus rein elektrisch gefahren und eine Restreichweite von 39 km. Ist vielleicht doch ein Zusammenhang mit dem12 V Batterieupdate?