Ich habe jetzt noch einmal EV-später getestet. Der Kuga versucht, die el. Restreichweite zu konservieren. Durch Rekuperation gewonnene Energie wird gleich wieder abgegeben. Er fährt dadurch zeitweise wieder elektrisch. Bei mir reduziert sich trotz der Einstellung die Restreichweite. Das darf doch nicht sein.
Beiträge von yupii
-
-
Ford hat ne andere Zeitrechnung.
-
-
Soll ja bis zu vier Wochen dauern mit der Zusendung....bin gespannt...
Gruß Jörg
Das wird nicht klappen. Mir haben diese Lügenbarone auch sowas erzählt. Nach 7 Wochen hat sich noch nix getan....
-
-
Post 256, das mittlere Bild.
Wie kann ich das darstellen. Im Eco-Modus?
-
Ich weiss leider die Adresse des Navidatenanbieters nicht mehr, aber die solltest du bei deinem FFH erfahren. Ich hatte dieses Problem auch hier bei mir im Ort. Die Strassennamen habe ich dorthin weitergeleitet. Bei meinem aktuellen Kartenmaterial ist der Fehler behoben. Ist auch bei VW und SEAT Navis als Problem aufgetreten. Also nicht nur bei Ford. Die erhalten alle von einem Anbieter die Daten.
-
Ich bin ja noch immer vom alten Akku verwöhnt. Samstag vollgeladen, 50 km Reichweite Heute vor Fahrtantritt waren schon mal 5 km verschwunden. Heizung 24°, kein Popowärmer, keine Lenkradheizung. Insgesamt mit 2 Unterbrechungen 7 km gefahren, aber nur noch 77% (31km) Restreichweite. Insgesamt 1km durch Bremsen dabei rekuperiert. Kann man irgendwie herausbekommen, wie viel man beim Gaspedal loslassen rekuperiert?
Also, wenn sich da nicht bald was ändert, gibt es entweder noch mal nen neuen Akku oder er wird rückabgewickelt. Das ist so schon mit dem Verkäufer besprochen. Übrigens wurde vor dem Laden am Samstag mal wieder die Batterieschonung angezeigt, weil ich es gewagt hatte, den Akku einige Tage nicht sofort wieder zu laden
-
Dann gebe ich meinen Senf auch Mal dazu. Aus meiner Sicht ist es mir vollkommen egal, wann sich der Verbrenner zuschaltet. Die Ingenieure (Hard oder Software) werden sich dabei was gedacht haben. Aus meiner Sicht stimmt das Gesamtpaket.
Design, Comfort, Verbrauch und Preis geben beim Kuga ein rundes Bild. Falls sich nichts ändert nach den ersten 600 km bin ich total zufrieden mit der Karre.
Lässt sich die Elektroeffizienz auch bei der Analoganzeige darstellen?
-
Falls sich jemand in Köln auf den Schlips getreten fühlt, kann er sich gerne direkt an mich wenden. Den werde ich dann schon zusammenfalten.