Bei mir war es ja einen Monat eher. Anruf kam am 3. 3. Am 25. 3. wurde noch mal vom Kundenservice wegen der Zufriedenheit des Tausches angefragt. Ich habe natürlich meinen sehr, sehr bemühten Händler gelobt und über das Verhalten und Kommunikation von Ford Köln mir und meinem Händler gegenüber heftig beschwert. Vielleicht ist das der Grund, warum die Tankkarte, die spätestens in 5 Wochen bei mir sein sollte, bis jetzt noch nicht bei mir angekommen ist.
Beiträge von yupii
-
-
Hat denn jetzt schon jemand nach dem Akkutausch den 300 € Tankgutschein bekommen?
-
Voll geladen, 10° Temperatur.
-
Gestern ist der Verbrenner im EV jetzt Modus unseres Kuga auch wieder angesprungen. Das war dann wohl auch nix mit unserer Softwareversion.
-
So, gestern habe ich eine Überlandtour gemacht. Vollgeladen für 54 km el. Reichweite. Immerhin. Und im EV Auto-Modus los ( keine Klima, auf 23° die Temperatur eingestellt). Nach 7 Km innerorts (noch 45 km Restweite incl. Rekuperation) die Enkelkinder eingeladen ( Reichweite nur noch 38 km??) und über Land gefahren. Schön sachte und nur eine kurze Strecke 100km/h ( ca. 4 km ). Und das Gaspedal immer nur gestreichelt. Nach 28 km gestoppt und einen schönen langen Spaziergang um einen See gemacht. Auf der Fahrt danach ist der Verbrenner nach 50 km rein elektrischer Fahrt angesprungen. Die Gesamttour war insgesamt 114 km lang, Von den restlichen Km ist der Kuga incl. Rekuperation noch 26 km elektrisch gefahren und hatte einen Benzinverbrauch von 3,7 l auf 100km. Heute wieder geladen und eine Reichweite von 57 km angezeigt bekommen. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. So defensiv, wie ich gestern gefahren bin, hatte ich mir heute eigentlich eine höhere Reichweite wie beim alten Akku gewünscht. Damals bin ich nicht so defensiv gefahren. Was meint ihr dazu?
-
ich denke, du hast Faxe57 falsch verstanden, denn er bemängelt (imho zu recht), dass der VERBRENNER (Motor) anspringt, obwohl ev-jetzt eingeschaltet ist und der Akku voll geladen ist...
Ja, ja, ich sollte sorgfältiger lesen
-
Kann es sein, dass du dich falsch ausgedrückt hast? EV jetzt ist Elektromodus. So ein böses Auto. Akku voll, EV jetzt eingeschaltet und dann fährt er auch noch ungefragt im Elektromodus. Frechheit
-
-
Ich muss leider mitteilen, dass auch unser Kuga heute zum ersten Mal nach dem Akkutausch im Februar im EV jetzt Modus den Verbrenner angeschmissen hat. Keine Ahnung, was das jetzt wieder soll. Ich sehe in der App, dass das Auto von den 3,2km nur 0,6 km elektrisch bei 0.3 km Rekuperation gefahren ist. Die Reichweite ist bei 10° lt. App von 54 auf 50 km Reichweite gesunken. Mal sehen, wie dann nachher aussieht, wenn meine Frau wieder zurück ist.
-
Hier sind meine Steuergeräte.
Am 15.2. war Akkuwechsel, und am 24.3. dann zum 3. Mal BLIS- und Starterbatterieupdate.Screenshot_2021-04-22 PTI-Informationen.png