Habe ich auch, das sind dann wohl die neuen und noch nicht eingelaufenen Bremsen. Wenn die Scheiben und Beläge
sich aufeinander eingelaufen haben dann wird das Geräusch verschwinden
Nö, bei mir ist das Geräusch auch nach über einem Jahr noch da
Habe ich auch, das sind dann wohl die neuen und noch nicht eingelaufenen Bremsen. Wenn die Scheiben und Beläge
sich aufeinander eingelaufen haben dann wird das Geräusch verschwinden
Nö, bei mir ist das Geräusch auch nach über einem Jahr noch da
So, gerade einen freundlichen Anruf vom Kundencenter zu dieser auch bei mir auftretenden Problematik gehabt. Die Dame gibt das an die zuständige Technikabteilung weiter und setzt sich wegen eines Termin mit meiner Werkstatt in Verbindung, die sich eigentlich mit Köln hätte austauschen sollen, aber wohl keine Lust hatten und mir übertragen hatten. Eine Bitte: jeder, bei dem der Verbrenner trotz EV-jetzt anspringt, sollte den Kundenservice kontaktieren. Je mehr sich dort melden,desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich der Sache dort ernsthaft annimmt.
So, bin von meiner Urlaubsreise zum Gardasee zurück. Geladen habe ich nur vor Abfahrt Zuhause. Bei insgesamt 2210 km hatte ich einen Benzinverbrauch zwischen 4,4 ( viele Staus auf der Hinfahrt ab Brenner) und 5,6l bei max. 130 km/h. Rein elektrisch bin ich 832 km gefahren. Das sind für mich sehr gute Werte. Negativ war der plötzliche Ausfall des Navi und damit des Tempomaten auf der Rücktour bei Bozen. Nach dem Tankstopp bei München funktionierte es dann wieder. Macht schon keinen Spass mehr für mich ohne Tempomat auf der Autobahn. Was mir richtig au den Senkel ging, war die Bremse. Am Urlaubsort war leicht, sehr leicht rückwärts einparken angesagt. Bremse losgelassen, nichts, gaaanz sachte Gas gegeben, Auto macht Bocksprung und Geräusche ( das wurde ja schon mal in einem anderen Trööt angesprochen).Sowas geht gar nicht.Sieht ja aus, als ob man nach über 45 Jahren immer noch nicht Autofahren kann. Meine Tochter meinte, dass dieses nicht normal sei. Ihr Fokus und Mondeo haben diese Krankheit nicht. Muss ich mal wieder beim FFH vorstellig werden.
Mit der SRA ist gewürfelt worden. Meiner ist ja ein paar Tage später gebaut worden, in der Bestellung nicht explizit aufgeführt, aber verbaut.
Wie die Rechnung für die BAFA auszusehen hat, kann man im Vorfeld einfach mal nachlesen, ausdrucken und dem Händler vorlegen. Wo ist das Problem dabei?
Ich weiss ja nicht, ob die schneller geworden sind. Bei mir hatte es letztes Jahr 10 Wochen gedauert. Bei dir sind es gerade mal 4 Wochen bis jetzt. Also Geduld junger Padawan
Einziger Kommentar vom Werkstattleiter:" Dann müssen Sie sich an den Kundendienst wenden. Wir haben kein Softwareupdate vorliegen"
....? und nicht von den 130-Fahrer blockiert wird.
Dann schalte du aber auch dein Hirn beim Schnell fahren ein.
Sollte er das im EV-jetzt Modus nicht auch unterlassen? Ich frage, weil ich den Kuga wieder nach der heutigen ersten Zwischendurchsicht abholen kann. Mal sehen, ob sie etwas dazu gefunden haben. Den Akku haben sie ja leergenudelt, aber wie ich in der App sehe, nicht wieder geladen. Dunkle Wolken ziehen auf.