Beiträge von MatthiasM

Welchen Brandfall ?

Es gibt keinen und wird keinen geben.

Ford hat ja noch nicht einmal rausbekommen, welche Serie von Akkus durch den Hersteller (Samsung) verunreinigt gewesen waren. Somit haben sie sich als Automobilkonzern entschieden, ausschließlich alle produzierten Kuga PHEV zurückzuholen und sämtliche HV-Batterien zu tauschen. Ein sehr teures Vorhaben, welches sicher auch der Hersteller der Batterie zum Teil mit bezahlen muss.

Ich habe nicht vor meinen Kuga wieder abzugeben bzw. beim Händler rückabzuwickeln oder durch Laden abzufackeln. Die Kommentare hier lassen mich ziemlich "kalt".

Mein Auto ist vollkommen in Ordnung. Als Besitzer kann ich mit dem Auto selbst machen, was ich möchte. Natürlich ist es mein Risiko.

Ladeverbote kann der Hersteller zwar aussprechen - es ist eine Empfehlung von Ford, weil die wegen 7 Fällen hier einen kompletten Rückruf aller Kuga PHEV eingeleitet haben.

Man muss mir schon "Vorsätzlichkeit" nachweisen. Außerdem müsste erst mal ein Schaden durch Brand entstehen, das wird nicht der Fall sein. Das Auto läuft schon seit 17.7. ohne Probleme und hat 6.500 km auf dem Tacho.

Es gibt einige PHEV Kunden und auch Händler, die ihre Fahrzeuge weiter laden.

Wie soll den Ford bei Viel- und Wenigfahrern unterscheiden ?

Die Nutzung des Kugas ist doch jedem Halter selbst überlassen.

Ich habe auch schon 6500 lm seit Juli mit dem Kuga PHEV gefahren.

500,- € Tankgutschein finde ich ein faires Angebot

350,- € Servicegutschein ebenfalls

Bisher habe ich beides leider noch nicht erhalten.

Wollikuga soll sich hier einfach im Forum verabschieden, wenn er seinen Kuga abgewickelt hat. Dann kann er mit dem „Kugalette“ Fahrrad fahren, welches er in seinem Profibild zu stehen hat.

Was bezweckt er mit seinen negativen Beiträgen. Ständig dieses Pamphlet über den Kuga PHEV.

Wir wollen hier konstruktiv diskutieren und informieren. Er soll sich bei seinem Händler auslassen und dort meckern.

Dann mach das doch und lass uns hier mit Deiner schlechten Stimmung in Ruhe. Ich gehöre zu den zufriedenen Kuga Kunden und lasse mir die Laune nicht vermiesen.