Bestellung 14.1. 2020 immer noch keine Auskunft vom Händler wann er produziert geschweige denn geliefert wird.
Beiträge von MatthiasM
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50,- € Steuer für den PHEV - Motor sind korrekt !
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Die bei Ford bestellbare Wallbox ELV ist sicher eine gute Lösung, wenn auch preislich nicht gerade die günstigste. Erfahrungen haben gezeigt, dass ein Laden über das mitgelieferte 220 V Adapter-Kabel auch schon mit 5 1/2 - 6 Stunden eine volle Ladung der Batterie erreichen konnte, so bestätigte mir das Autohaus.
Ein Wallbox macht aber Sinn für schnelleres Aufladen Innerhalt von 3 1/2 Stunden.
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Ich hatte vergangenen Dienstag eine Probefahrt mit dem neuen Kuga. (PHEV-Motor) in der Ausstattung Titanium X. Es war ein Traum, dieses neue Auto fahren zu dürfen. Der Motor ist klasse und auch sparsam im Verbrauch. Im Gemischen Betrieb elektrisch und Verbrenner (Auto-Fahrmodus) kam ich allerdings im Stadtverkehr und etwas Überlandfahrt sowie kurz mal auf die Autobahn auf einen Durchschnittsverbrauch von 4,1 l /100 km. Auch das ist noch ganz akzeptabel. Der Wagen hatte gerade mal 235 km auf dem Tacho und war ja noch ganz neu. Etwas komisch fand ich das Bremsgeräusch bis zum Stillstand des Fahrzeugs im elektrischen Fahrmodus beim Stadtverkehr. Da war immer so ein "Singen" zu hören, wenn der wagen so von 20 km/h bis auf 0 km/h abgebremst wird. Dies war im Innenraum deutlich zu bemerken, aber daran kann man sich gewöhnen.
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Ich bin am Dienstag endlich mal einen neuen Ford Kuga Titaium X (schwarz) mit dem PHEV Motor (2,5 l Duratec , Plug in Hybrid) bei meinem Händler in Leipzig probegefahren.
Ein echt tolles Auto, fährt sich wirklich klasse. Ich war begeistert von dem Motor, der Laufruhe im Stadtverkehr. Ihr dürft Euch alle auf das neue Auto freuen. Geduld ist angesagt - bisher hat der Händler kein einziges Bestellfahrzeug (von Oktober 2019) geliefert bekommen.
Und Vorsicht für Diejenigen, die noch Umbestellungen in der Konfiguration vornehmen wollen : Sollte nachträglich was geändert werden, steht der Wagen in der Produktion in der Warteschlange wieder hinten an.
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Die Ford-Werke in Saarlouis und im spanischen Valencia ( wo der neue Kuga gebaut wird) lassen jetzt auch wegen der Corona-Krise ihre Montage ruhen. Ab kommenden Montag stehen dort die Bänder still.
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Das Antragsverfahren bei der BAFA wurde nach der Erhöhung der Umweltprämien geändert. Wer nach dem 18.02.2020 , 16 Uhr den BAFA Antrag eingereicht hat muss das Auto vorher zugelassen haben. Die Umweltprämie wird erst bearbeitet wenn das Auto zugelassen ist und es eine Kaufrechnung gibt. Beim neuen Antragsverfahren muss man den Tag der ersten Zulassung und Fahrgestellnummer angeben. Erst dann wird der BAFA Antrag zur Förderung angenommen.
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Ich habe heute meinen Zuwendungsbescheid von der BAFA bekommen.
1.500 € Fördersumme Umweltbonus + 100€ für die AVAS-Förderung. Die neuen Fördersummenn die am 13.2.2019 beschossenen wurden sind noch nicht berücksichtigt worden.
Für einen Plug in Hybride müsste es eigentlich 4.500 € gesamt geben.
Die erhöhten Fördersätze werden erst nach Einreichung des Verwendungsnachweises geprüft . Sollten die Voraussetzungen für eine erhöhte Förderung bestehen, wird ein Änderungsbescheid erstellt und die Förderung angepasst.
Also alle, die den Ford Kuga PHEV mit Umweltprämie bei der BAFA beantragt haben, bekommen erst mal nur 1.600€ bewilligt. -
Das ist richtig - 11 Kw benötigt man aber generell nur für rein me E-Autos. Der Ford Kuga hat ohnehin nur eine Ladekapazität von 3,7 kw, da macht eine Wallbox von 11 kw wenig Sinn.
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Wallboxen müssen eigentlich auch beim örtlichen Energieversorger angemeldet werden, wenn diese mit einem höheren Anschlusswert von 3,7 kw liegen. Die Energie muss ja auch bereit gestellt werden. In der Regel ist das kein Problem.