Beiträge von MatthiasM

Genau auf diesen Verbrauch von 2,4 l kam ich mit dem PHEV-Motor auch bei der Probefahrt. habe auch die Fahrmodi gewechselt und in der Stadt rein elektrisch gefahren. Einfach genial leise der Wagen. Bei Überland- und Autobahnfahrten muss man sich an dieses CVT-Getriebe erst gewöhnen. Bei Beschleunigen heult der Motor manchmal auf und dann kommt die Beschleunigung sehr indirekt aber ohne Rucken in Gang. An diesen „Gummibandeffekt“ muss man sich erst gewöhnen.

Bitte habt keine Angst wenn ihr nichts von eiren Händler hört, dass ist wahrscheinlich öfters so. Ich habe meinen Händler oft angeschrieben und nach einen Bautermin oder sonst welchen Daten gefragt, habe immer nur gehört, dass alles seinen Gang geht, ich war leicht angesäuert. Dann völlig überraschend kam der Anruf, Ihr Auto steht auf den Hof.

Mag sein, dass die Händler genervt reagieren, wenn man zu oft anruft. Der Kunde ist bekanntlich der König. Verkaufen wollen sie alle - aber die Autohäuser verdienen eigentlich mehr zur zufriedene Kunden und den Service. Irgendwie möchte ich das mit einer Abholung eines Neufahrzeugs Ja auch schon planen können. Überraschungen sind ja schön, aber ich muss auch noch meinen gebrauchten Wagen vorher verkaufen und vorab eine Anzahlung leisten. Der Händler ist 116 km von meinem Wohnort entfernt. Er hat zwar den besten Preis für den Verkauf gemacht, aber zum Service gehe ich da nicht hin.

Es ist leider immer wieder ein Problem mit dem Konfigurator auf der offiziellen Ford Seite. Nicht alle Optionen sind bei den Ausstattungslinien auswählbar. Es gibt hier einen Unterschied zwischen dem was in den Preislisten steht , im Konfigurator möglich ist , und dem , was letztendlich der Händler im Bestellsystem für das Fahrzeug eingeben kann. Mir ist das auch so ergangen. So war es nicht möglich die Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung (TIM) für 375,. € zu bestellen, obwohl sie eindeutig in der Preisliste auch für den ST-X Line steht. Weiterhin hat Ford jetzt auch geändert, dass es für das Sicherheitstrennnetz Halterungen hinter der 1. Sitzreihe gibt. Das im Januar 2020 noch nicht möglich bei der Bestellung.