Beiträge von MatthiasM

Die schiffe sind immer unterwegs und woher wisst ihr alle, dass Euer Kuga drauf ist ?

In Valencia wird gearbeitet was das Zeug hält, und wenn der Händler anruft ist das Fahrzeug da.

Bevor kein Brief ankommt, kann man nicht zulassen. Ich sehe das nüchtern

Die Förderung von 100,- € gibt es von der BAFA für den Kunden (Fahrzeughalter) nicht für den Hersteller !

Diese muss beim Antrag mit angekreuzt werden. Die AVAS ist beim PHEV serienmäßig mit verbaut, da dies eine Vorschrift ist. Im reinen elektrischen Batteriebetrieb müssen Elektrofahrzeuge ein Signal aussenden, damit Fußgänger das hören.

Ich habe mich bei der Probefahrt eines Titanium X PHEV selbst davon überzeugt.

Der Händler hat somit leider keine Ahnung von der Ausstattung eines Ford Kuga mit PHEV Motor.

Habe gerade mit dem Ford-Händler telefoniert. Die Ford Bank lässt die bereits bestehende bzw. genehmigte Finanzierung bestehen und erstattet mir die 3 % Mwst. zurück aufs Konto.

Ich kann dann wählen ob ich das als Guthaben auf mein Kreditkonto bei der Ford-Bank haben möchte. Würde bei meiner Finzierungsrate (99,- €) etwa 11 Monate beitragsfrei ausmachen. Oder halt eine Barauszahlung bzw. Überweisung.

Ich bekomme leider nicht mehr in die aktuelle Finanzierungsangebote mit 3 Monate beitragsfrei, die man derzeit auf der Ford-Homepage sieht. Hier hat auch der Händler eine Eigenbeteiligung an der Finanzierung.

Ich lasse meinen Finanzierungs-Vertrag so wie er ist. 36 Monate zu 0 % , was damals im Januar 2020 eine super Aktion war.

Damit hast du ja schon alle Daten.

Vom Gesamtpreis gehen ja dann noch 3% ab - MwSt! ;)

Aber die Felge gefällt mir irgendwie nicht. Momentan gibt es wohl noch zu wenig Auswahl. Ich warte mal ab bis mein Wagen zugelassen ist und ich mit dem KFZ-Schein zu einem Reifenhändler gehen kann.

Manche System im Internet haben den Kuga III (DFK) noch gar nicht eingepflegt mit HSN / TSN. 8566 / BTM kommt kein Fahrzeug gefunden. Das Risiko einer falschen Bestellung ist mir zu hoch.

JuuuHuuu,

grade den Anruf bekommen das meiner beim Händler heute Morgen angeliefert wurde. Termin für die Zulassung grade für nächsten Mittwoch gebucht und am Freitag den 26.06 ist Übergabe.

8 Monate Wartezeit hat ein Ende in Sicht :P:P

und willst Du mit der Abnahme nicht noch bis 1.7. warten ? Du verschenkst 3 % Mwst.

Etwas komisch ist das schon, wenn der Händler eine noch nicht bestätigte BAFA Förderung für den Hersteller mit einrechnet. Ist schon ein Risiko. Da sieht man einmal wie hoch die Margen sind und wie weit da Händler runtergehen.

Bei insgesamt 30 % Nachlass reicht er das Auto quasi durch und hat an dem Wagen nichts für das Autohaus.

Im Januar 2020 waren es noch

1.500 € + 100,- € (AVAS) für den Kunden (brutto)

1.500 € netto für den Händler

Dann wurden Februar 2020 auf :

2.250 € brutto für den Kunden erhöht

2.250 € Herstelleranteil (netto)

Jetzt ab 04.6. (aktuell)

4500,- € + 100,- € AVAS brutto für den Kunden

2.250,- € Herstelleranteil (netto)

Danke für den Hinweis, diese Felge habe ich auch gefunden.

Ich würde Genre auch 18 Zoll Reifen für den Winternehmen, da diese einen höheren Querschnitt 225/60 R 18 haben.

Kann Du bitte sage, welche ET (Einpresstiefe )die Felge haben muss ?

Ich habe das hier bei reifendirekt.de gefunden

Winterkomplettrad für FORD Kuga (DFK, 2020-, 2.5 Duratec Plug-in-Hybrid 112 kW/152 PS), Felge DEZENT TA silber lackiert 7.5 x 18 (LK 5/108, ET 50,5),

RDKS Huf OEM Replacement 73907032 mit Michelin Pilot Alpin 5 ZP 225/60 R18 104H

456,00 € Komplettrad mit RDKS
    1.824,00 €

Zuzüglich 9,90 € Versand pro Komplettrad bzw. Alufelge
    9,90 €
    39,60 €

Endsumme

1.863,60 €

Ich meine die Werksferien in Valencia beginnen am 03. August. Dauern dann wohl 4 Wochen.

Mein PHEV soll kurz davor, am 24.07. gebaut werden. Der Händler hatte die genauen Daten der Werksferien der verschiedenen Standorte auf seinem Bildschirm. Man kann also beim Händler nachfragen.

Viele Händler geben telefonisch leider keine verbindlichen Auskünfte. Irgendwann ruft er dann an und sagt, Ihr Fahrzeug kommt nächste Woche.

Dann wird der Brief verschickt.

Wir müssen alle Geduld haben, aber jetzt ist diese durch den Stichtag der Mehrwertsteuersenkung ab. 1.7. wieder etwas freudig gestimmt.

Ich kann 1.122 € sparen.