Beiträge von MatthiasM

MatthiasM

Ein Adapter wäre nicht nötig, der Euro-Stecker passt auch so in die Steckdose.

Richtig gut gelöst ist das mit einer Steckdose beim Mitsubishi Outlander PHEV, da gibt die Steckdose bis zu 1500 Watt ab, da geht auch mal eine Schlagbohrmaschine. ;)

Ich wollte einen Adapter mit 2 USB Ladungsbuchsen für Handy-Nutzer auf den Rücksitzen. Die USB-Anschlüsse fehlen hinten im Fond.

MatthiasM

Wenn es in deiner Bestellung steht, bekommst du sie auch (vielleicht). ;)

Nee im Ernst, ich gebe nur die Info weiter, die mir mein Händler erzählt hat. Er ist sich der Sache ziemlich sicher. Allerdings müßten andere Händler diese Info ja auch bekommen haben?!

Händler können viel erzählen. Entscheidend ist was von den Ford-Werken in Köln kommt. Manchmal werden die auch nicht richtig informiert.

Ich könnte Glück haben mit meiner SRA, die wird verbaut sein. Ich habe damals vergeblich versucht die Ultraschallwarnanlage / Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung zu bestellen. Die stand ausdrücklich in den Preislisten drin. Aber das Bestellsystem beim Händler hatte es nicht im System hinterlegt.

Auf die 220 V Steckdose bin ich gespannt. Ich habe mir extra einen Adapter besorgt von Amazon von UK-220 V auf Euro Stecker, der auch 2 USB Ladebuchsen hat. Ich möchte mit der 220 V Steckdose meinen Laptop unterwegs laden oder mal einen Staubsauger anschließen.

Desgleichen bei mir! Habe den Wagen vor einer Woche bekommen und mich auch schon über fehlende Aktualität geärgert.

Diese im Fahrzeug verbaute Navigation ist schon bei Auslieferung nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Ich werde sie nicht nutzen, dafür hat man ein Smartphone mit Apple Car Play oder Android. Da kann man doch bequem die Navigation über Google machen und bekommt ea aufs Display komplett angezeigt, während das Handy unten noch gleichzeitig in der induktiven Ladeschale (sofern vorhanden) geladen wird.

Es kostet zwar etwas mobiles Daten Volumen, aber nervige veraltete Software von verbauten Navigations-System möchte ich nicht haben.

Der DINO hat nicht unrecht, jedes mal wenn das Licht eingeschaltet ist und man die Scheibenwaschanlage für die Frontscheibe betätigt kommen auch die Sprühdüsen aus der Stoßstange hochgefahren und sprühen auf die Scheinwerfer.

Logisch, dass dann vorne auch alles nass wird und das Wasser aus der Reinigungsanlage über die Motorhaube läuft.

Die SRA ist bei LED-Scheinwerfern nicht mehr vorgeschrieben und wird daher vielleicht auch nicht mehr serienmäßig verbaut. Wer es praktisch findet , der soll es haben, Schön wäre es, wenn man diese ausschalten könnte oder durch entsprechende Bedienung am linken Hebel mit steuern könnte.

Hallo tomdler69

Ich hab da ja eine richtige Lawine ausgelöst mit der SRA.

Ich habe es auch nicht gleich gemerkt,erst als ich mir meine Bestellung nochmal durchgelesen habe,hab ich mir mein Auto angesehen und vorne gemerkt,das was fehlt.

Er wurde am 5.5. gebaut.

Obwohl es schwarz auf weiß in der Bestellung steht, ist es nicht verbaut, ich finde es eine Frechheit.Aber machen kann man nichts.

Was in einer verbindlichen Bestellung steht und vom Händler bestätigt ist, muss dem Käufer auch geliefert werden. So sehe ich das ! Ansonsten Preisminderung oder Wandlung. Aber wer will denn nochmal so lange auf ein neues Fahrzeug warten ? Dazu muss sich der Hersteller (Ford) äußern. Da würde ich mir mal juristischen Rat holen.

Vielleicht muss man aber auch erstmal die Allgemeinden Geschäftsbedingungen lesen und da steht was drin, womit der Hersteller im Recht ist. Keine Ahnung, ist mir jetzt zuviel Papier zum studieren und ich bin kein Anwalt.

Wenn die bei Ford die Produktion des Kuga umstellen, ob vor oder nach der "Corona- Werkschließung" in Valencia ist das für mich keine Begründung., ein Ausstattungsmerkmal aus einer in der Bestellung bestätigten Fahrzeugs nicht zu liefern.

Falsche Info! Das Headup Display von Ford ist eines der wenigen, das auch mit polarisieren Gläsern funktioniert. Hat einer der YouTuber auch schon probiert... Klappt.

Kann ich bestätigen - ich habe es selbst bei einer Probefahrt mit Sonnenbrille ausprobiert. Es funktioniert perfekt !!