Beiträge von MatthiasM

Bei der Probefahrt mit dem Ford Kuga PHEV habe ich im Titanium X mein iPhone problemlos mit dem Sync 3 System koppeln können. Also ohne ein Kabel über USB. Die Koppelung des Handys funktioniert über Bluetooth. Dann werden alle Apps auch im Display angezeigt, vor allen Dingen auch Google Map für die Navigation über Handy..

Eingehende WhatsApp kann man dann auch im Display lesen oder sich während der Fahrt vorlesen lassen.

Ebenso SMS. Die Kontakte aus dem Handy werden mit dem System synchronisiert. Alles sehr einfach.

Ein USB Kabel braucht man nur zum Laden oder wer ein neueres Modell hat (ab iPhone X) geht das mit der induktiven Ladefunktion in der Ablage linke neben den USB-Anschlüssen. Ging sogar in Verbindung mit der Lederhülle. Ich war begeistert.

Lieber Mitglieder im Forum !

Ich habe versehentlich zu viele Ventilkappen bestellt. Habe jetzt durch eine Falschbestellung 16 Stück.

https://shop.ford.de/collectio…tze-und-weissem-ford-logo

Kann davon gerne 2 Packungen abgeben. Im Ford-Zubehörshop sind die roten Ventilkappen ausverkauft.

Also, wer Lucid rot als Farbe oder weiß an seinem Kuga, sowie Interesse daran hat , möge sich bei mir per PN melden.

Ich gebe sie pro Satz für 10 € ab und versende sie kostenlos.

LG

Matthias

Da viele gerade über die Installation einer Wallbox nachdenken:
    Zurzeit ist eine bundesweite staatliche Förderung in Vorbereitung, die einen erheblichen Kostenzuschuss bringen soll. Darin enthalten ist die Wallbox selbst sowie die Installation und technische Abnahme.

Etwas abwarten und dann fördern lassen kann sich lohnen. Außerdem soll es möglich sein, den nicht geförderten Betrag über die KfW zu 0% zu finanzieren.

Danke, ein sehr guter Hinweis. Sollte die Förderung kommen, wäre es interessant, ab wann diese auch rückwirkend auf bereits angeschaffte Walboxen in Verbindung mit der Fahrzeugzulassung gewährt wird.

Viele haben zu Hause schon vorgesorgt und eine Wallbox installiert.

Die Kosten für die Anschaffung einer solchen Wallbox und die Installation durch einen Elektrofachbetrieb liegen sicher im 4-stelligen €-Bereich.

Nochmals die aktuellen Preise aus der BAFA-Liste für die Abrechnung.

Man sollte die Händler bitten, sich exakt an diesen Preise bei der Rechnungslegung zu orientieren.

28

Ford

Kuga ST-Line

34.705,88

29

Ford

Kuga ST-Line X

36.386,55

30

Ford

Kuga Titanium

33.025,21

31

Ford

Kuga Titanium X

34.705,88

32

Ford

Kuga Vignale

38.487,39

Mittlerweile gibt es wohl eine Preiserhöhung bei Ford, für diejenigen, die erst jetzt bestellen.

Sicher wird es dann eine Aktualisierung der Liste geben.

Solange die reinen netto-Preise unter 40.000 € bleiben ist für die hohe Förderung des Ford Kuga PHEV alles im grünen Bereich.

4.500 € + 100,-€ (AVAS) für den Kunden

2.250 € Herstelleranteil

https://www.bafa.de/SharedDocs…eltbonus.html?nn=13683754

Ja, da hast du wohl recht.

E-Charging an öffentlichen Ladesäulen bringt leider nicht viel für den Ford-Kuga PHEV, es sei denn, mann hat unterwegs viel Zeit und parkt wo länger um sich für andere Dinge Zeit zu nehmen.

Der Ford-Kuga verfügt leider über keine Schnell-Ladefunktion.

Das Laden mit 3,7 kw/h an öffentlichen Ladesäulen dauert etwa 3,5 Stunden bis der Akku wieder komplett voll ist. (wenn er vorher ganz leer war)

Also daher die eindeutige Empfehlung eine Wallbox zu Hause zu installieren.

Oder wer viel unterwegs ist, kann sich den e-Go Charger kaufen. Praktisches Teil für unterwegs und zu Hause.

https://shop.go-e.co/charger-mobile

Den gibt es sicher auch in Deutschland zu kaufen und ab 1.7. mit 16 % Mwst.

Die BAFA interessiert eigentlich keine Zusatzausstattung !

Entscheidend ist der Nettopreis des Basismodells der Ausstattungslinie.

Dieser muss in der Rechnung ausgewiesen sein, samt Herstelleranteil am Umweltbonus.

Alles weiterer findet man in unserem Thread über die BAFA Förderung

Kuga Förderung BAFA

28

Ford

Kuga ST-Line

34.705,88

29

Ford

Kuga ST-Line X

36.386,55

30

Ford