Beiträge von MatthiasM

Ich denke, es kann sich nur um technische Probleme handeln, die jetzt mittels einer Softwareupdate behoben wird.

Man hörte ja hier schon von einem Forumsmitglied, dessen Auto seit längeren Wochen schon in der Werkstatt ist.

Einige andere schreiben von Fehlermeldungen im Display bzw. in Ford Pass Connect App.

ich dachte dass man mit Etis. Ford sich seine Ausstattung des Wagens anzeigen lassen kann, oder ist das ein Netzwerk nur für Händler und Werkstätten ?

Die sollen mach Gas geben, dass die PHEV‘s ausgeliefert werden. Wir warten alle schon so lange auf unsere Bestellungen.
    Dann bekommt man einen Anruf „ihr Auto ist jetzt bei uns eingetroffen“ - und dann so was !

Morgen wird dann endlich meine Wallbox in der Garage durch den Elektriker installiert. Lasse mir dafür eine Unterverteilung mit einen elektronischen Zähler setzen, damit ich die Kosten im Blick habe. DIe Unterverteilung bekommt dann Sicherungsautomaten und zusätzlichen FI, eine 16 CEE Dose und einen Schuko-Doppelsteckdose.

Die Wallbox wird 3-phasig auf 16 A angechlossen und ist dann für 11 kw ausgerüstet.

Die ganze Installation kostet schon 1000,- €, aber dafür habe ich was Genaues. Bekomme ja schließlich auch Geld durch die Mehrwertsteuersenkung beim Auto wieder.

Bei uns reserviert man online ein normales Kennzeichen. Bei der Anmeldung wird dann das E-Kennzeichen erteilt. Es machtet also nichts, wenn man bereits bedruckte Autoschilder mit dem „E“ hat. Das dürfte auf jeden Fall funktionieren.

Man kann vielerorts online kein E Kennzeichen reservieren.

Nur ein normales Kennzeichen.

Bei der Reservierung muss man darauf achten, dass es nur Ziffern sind m, damit das „E“ am Ende noch Platz hat.

Der Antrag auf ein E-Kennteichen wird direkt bei der Zulassung des Fahrzeugs erteilt, wenn die nötigen Voraussetzungen erfüllt sind.

- elektrischer Antrieb

- von aussen aufladbar

- mindestens 40 km Reichweite

- nicht mehr als 50 g CO2 / km