Beiträge von MatthiasM

Nochmal eine Frage zur Batterieabdeckung

Mein Händler hat mir gesagt das bei Fahrzeugen mit Notrad die Batterie woanders untergebracht ist, wo wußte er auch noch nicht.

Hat da jemand Infos?

Wenn da hinten im Kofferraumboden die Starterbatterie für den PHEV verbaut ist, passt eigentlich von der Höhe kein Notrad rein. Die Batterie müsste wo anders verbaut werden.

Laut Auskunft von Ford sollen die neuen Autoschlüssel mit Keyless Go einen Bewegungssensor drin haben.

Wenn der Schlüssel also zu hause liegt oder in Ruhestellung ist, dann kann er nicht ausgelesen werden.

Was aber ist wenn man ihn beim Einkaufen bei sich trägt und er in Bewegung ist. Es ist nach wie vor gefährlich, denn Diebe können einem auflauern und mit einem Lesegerät den Schlüssel in der Tasche auslesen. Das betrifft ja auch Kredit- und EC-Karten mit einem RFID Chip.

Ich empfehle trotzdem ein Schlüsselmäppchen mit RFID-Schutz, das ich mir besorgt habe.

Vielleicht bekommt man so etwas auch vom Händler bei der Übergabe des Fahrzeugs mit dazu.

z.B:

Anhänger :

https://www.amazon.de/gp/product/B07PP1X4MJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Schlüsselbox :

https://www.amazon.de/Autoschlüssel-lanpard-Schlüsselhülle-Diebstah...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Eigentlich nicht. Entscheidend ist, dass der netto Listenpreis für das Basis Modell beim PHEV unter 40.000 € bleibt.

Hier der Auszug aus der aktuellen BAFA-Liste vom 3.7.2020

31

Ford

Kuga ST-Line

34.705,88

32

Ford

Kuga ST-Line MY 2020.75

34.916,00

33

Ford

Kuga ST-Line X

36.386,55

34

Ford

Kuga ST-Line X MY 2020.75

36.597,00

35

Ford

Kuga Titanium

33.025,21

36

Ford

Kuga Titanium MY 2020.75

33.235,00

37

Ford

Kuga Titanium X

34.705,88

38

Ford

Kuga Titanium X MY 2020.75

34.916,00

39

Ford

Kuga Vignale

38.487,39

40

Ford

Kuga Vignale MY 2020.75

38.487,39

Ich habe auch von meinen Händler den Termin zur Kontrolle bekommen. Morgen Mittag. Darüber hinaus wird die Batterieabdeckung eingebaut. Diese hätten die jetzt lagernd. Von den Abdeckungen an den Querlenkern kam die Info, das alle PHEV Modelle die Abdeckungen nicht verbaut haben. Die normalen Diesel und Benziner schon. Die klären das mit Ford.

Eigentlich keine plausible Erklärung. Man kann sich vieles schön reden. Warum sollten gerade die PHEV Modelle diese Abdeckungen unter den Querlenkern nicht haben ? Das ist eher eine willkürliche Erklärung des Ford Händlers.

Ich keinen Unterschied zwischen normalen Diesel und Benziner. Hier geht es nicht um den Antrieb / Motor sondern um das Fahrwerk.

Fakt dürfte durchaus sein, dass Ford bei der Montage im Werk Valencia doch etliche Probleme mit Zulieferteilen hat. So u.a.auch bei der Batterrieabdeckung im Kofferraum beim PHEV. So wird das auch bei den Abdeckkappen für die Querlenker der Fall sein.

Es ist gut, dass wir uns hier im Forum austauschen.

Meine Liste der Dinge, die bei Fahrzeugübergabe / Übernahme durch den Käufer zu klären sind, wird immer länger.