Beiträge von MatthiasM
-
-
Das ist falsch. Die Umweltprämie gilt rückwirkend, die Innovationsprämie, die das ganze verdoppelt, gilt für Fahrzeuge, die seit 04. Juni bis 31.Dezember 2021 zugelassen werden. Vorher => nur die Hälfte der Förderung. So wie bei mir mit Zulassung mitte Mai. Steht hier auch nochmal explizit:
https://www.bafa.de/SharedDocs…rhoehter_umweltbonus.html
Die Links oben sagen ja auch klar aus, dass die Verdopplung für Fahrzeuge mit Zulassung ab dem 04. Juni rückwirkend gilt.Genau so ist es, und es gilt auf die diejenigen die schon einen Zuwendungsbescheid über 1.500 €+100,-€ (AVAS) haben. Da steht eindeutig schon drin, dass es im Februar eine Erhöhung des Umweltbonus gab, die aber im aktuellen Beschein noch nicht berücksichtigt werden konnte.
Mittlerweile haben wir ja schon die Verdoppelung von 2.250 € erreicht. Somit müsste beim Verwendungsnachweis und Einreichen der Unterlagen dann ein korrigierter Bescheid erstellt werden, bzw. die erhöhte Förderungssumme gezahlt werden.
-
Herzlichen Dank für deine Mühe. Die Liste wird nachher beim Händler hoffentlich abgearbeitet, denn gestern ist ein klitzekleiner Fehler bei der Zulassung aufgetreten: es ist kein E-Kennzeichen ausgestellt worden. Ich hoffe, das haben sie heute korrigiert.
Dir kugi71 einen schönen Urlaub
Wie kann so etwas passieren ? Ich habe extra meinem Händler gesagt, dass ich ein E-Kennzeichen wünsche. Die Anträge sind gestellt und der Zulassungsdienst hat schon die fertigen Schilder mit "E" bekommen.
Da sollte mal nichts schief gehen.
-
Die PHEV Motoren haben jetzt sehr lange Lieferzeiten, da es Lieferschwierigkeiten mit den Batterien gibt. Das Kontigent für 2020 ist bereits erschöpft. Ford hat für 2020 keine Kapazitäten mehr.
-
Nicht in meinem Fall - der Brief kommt hier fast 14 Tage später. Woran das liegt kann ich nicht sagen.
-
Ich denke dass der Brief bei einer Finanzierung erst zur Ford Bank kommt und dann durch das Autohaus ausgelöst werden muss, bevor er an den Händler verschickt wird.
-
ST-Line X weil der Vignale im Januar noch nicht bestellbar war.
-
Bestellt am 14.01. PHEV ST-Line X ?
Bestätigt am 11.02.
gebaut am 13.05.
Fahrzeug beim Händler seit 26.06.
noch kein Kfz Brief da - daher keine Zulassung möglich , soll am 9.7. kommen
Abholung geplant am 14.7.
-
aber haben da die Typ2 Kabel auch noch Platz ?
-
Ok das klingt plausibel - also ist doch Platz für das Notrad über der Batterie. Warum sollte die Batterie im PHEV mit Notrad auch so anders verbaut werden. Im Motorraum ist aufgrund der vielen Aggregate und dem E-Motor gar kein Platz dafür.