Beiträge von MatthiasM

    Kann die App auf mehreren Handy installieren. Der zweite Nutzer kann eine eigene ID erstellen. Der Hauptnutzer muss zustimmen. Registrierung mit eigenem Namen und Email Adresse aber die gleiche VIN benutzen. Sobald die Anmeldung des 2. Nutzers über Ford Pass Connect bestätigt wird muss der Hauptnutzer zustimmen und bestätigen.
    Das funktioniert ohne Probleme

    Dem Bericht kann ich zustimmen,

    Allerdings finde ich den Spurhalteassistent klasse.

    Ich musste auf der Landstraße fast nichts machen. Das Auto fährt mit adaptiven Geschwindigkeitsregelung und Spurhalteassistenf fast von alleine. Die intelligente Geschwindigkeitsregelung finde ich sehr gewöhnungsbedürftig . Bei eingeschalteter Geschwindigkeitsregelung beschleunigt das Auto automatisch - finde ich gefährlich wenn er nach dem Ortsschild auf 100 km/h hochziehen will. Da trete ich vorher auf die Bremse.

    Für was braucht man einen Go e Charger mit 22 kw ? Ja für einen Tesla - aber der Ford Kuga lädt auf einer Phase mit 3,7 kw innerhalb von 3,5 Stunden bei einer Wallbox mit 11 kw.

    Es wird nur 1 Phase benötigt bei 16 A.

    Über den mitgelieferten Ladeziegel von Ford braucht der Kuga bei 220 V etwas 7-8 Stunden.

    Theoretisch gibt es bei Head Up Display eine dreifache Navigation-Anzeige


    - Display rechts in der Navigation

    - Instrumententafel mittig

    - Head -Up Display mit 2 Informationen (links wann die nächste Änderung kommt und oben erscheinen dann Straßennahmen, wenn man abbiegen muss)


    Alles super gelöst.

    Die Anzeige in der Instrumententafel kann man ja auch wechseln und individuell einstellen. (Bordcomputer 1, 2, diese Fahrt, und viele andere Anzeigen)

    Typ 2 Ladekabel lädt nur 1 Phasig mit 3,7 kw. Mehr Ladeleistung hat das Fahrzeug nicht. Beim Typ 2 Kable sind alle Pole verdrahtet und angelegt. Es kann auch an öffentlichen Ladesäulen für andere E-Fahrzeuge benutzt werden.


    Ich hatte das Typ 2 Ladekabel auch extra bestellt aber jetzt eine Gutschrift bei Auslieferung erhalten.

    Doch ich bin im Eco Modus gefahren und „EV später“. In der Betriebsanleitung steht, dass wenn ein Anhänger an der Kupplung ist, nicht mit „EV jetzt“ gefahren werden soll, da der Elektromotor darauf nicht ausgelegt ist. Ich ziehe aber mit der AHK keinen Anhänger, sondern hatte eine Stützlast von 3 Fahrrädern drauf. Das funktionierte problemlos.

    Ich hatte schon eine Fahrt mit 300 km am Stück am ersten Tag.
    Eco Fahrmodus, EV später , zeitweise Auto Modus.

    Vollgeladene Batterie bis auf 9 km Reichweite herunter gefahren.

    Fahrt über Landstraße mit Fahrradträger und 3 Rädern auf der AHK

    Verbrauch 5,1 l