Diese Garantie gibt es nicht mehr !
Ford bietet nur noch eine Garantieverlängerung ab dem 3. Jahr über Car Garantie an.
29,-€ pro Monat oder 348,-€ im Jahr.
Dauer 12 Monate und wird dann automatisch verlängert wenn nicht vorher gekündigt wird.
Diese Garantie gibt es nicht mehr !
Ford bietet nur noch eine Garantieverlängerung ab dem 3. Jahr über Car Garantie an.
29,-€ pro Monat oder 348,-€ im Jahr.
Dauer 12 Monate und wird dann automatisch verlängert wenn nicht vorher gekündigt wird.
ich habe auch im Januar bestellt und zwar noch nach der Preisliste vom November 2019. Die SRA stand im Technologiepaket mit drin und war auch in der Bestellbestätigung sowie im Zubehör der Ford-Finanzierung mit aufgeführt.
Mein Kuga wurde am 13.05. in Valencia gebaut und die SRA ist nicht mit verbaut worden.
Ich habe dies dem Händler mitgeteilt und werde aufgefordert ein Schreiben an Ford aufzusetzen. Sehr wahrscheinlich werde ich dann auch eine Entschädigung in Höhe von etwa 150,- € als Gutschrift auf mein Kundenkonto bei der Ford-Bank bekommen.
Es gab verschiede Verfahrensweisen und Anträge.
Ich habe das Verfahren vor dem 28.2. 16 Uhr gewählt und frühzeitig meinen Förderbescheid erhalten
So habe meinen Verwendungsnachweis bei der BAFA hochgeladen. Meinz Zuwendungsbescheid ist noch von Februar und es steh 1.600 € Fördersumme erst einmal genehmigt zur Verfügung. Es steht aber da deutlich, dass die 3.000€ noch nachgereicht werden, sobald alle Unterlagen vollständig eingereicht und geprüft sind.
Kuga Bestellt 14.01.2020
Bestellbestätigung 11.2.2020
BAFA Antrag vom 14.02.2020
Kuga gebaut 13.05.2020
Zuwendungsbescheid BAFA 15.5.2020
Kuga zugelassen : 17.07.2020
Fahrzeug übernommen : 21.07.2020
BAFA Verwendungsnachweis eingereicht 25.7.2020
Jetzt bin ich mal sehr gespannt, wie lange das dauert, bis daS Geld auf dem Konto eingegangen ist.
immer der Hauptnutzer, der zuerst das Fahrzeug mit der FIN angemeldet hat, muss die Nutzung freigeben. Hat bei mir problemlos funktioniert
Hallo Max,
Ich fahre einen Kuga PHEV ST-Line X. Habe ihn seit Dienstag und bin vollkommen begeistert. Allerdings muss man sagen, dass das Fahrwerk doch sehr sportlich abgestimmt ist. Dafür sieht er vom Design in der Lucid rot Farbe aber echt chic aus. Ich habe die 19 Zoll Felgen gewählt mit dem Styling X Paket.
Wenn Du auf mehr Fahrkomfort wert legst, dann empfehle ich Dir den Kuga Vignale mit 19 Zoll Reifen. Der Vignale hat Lederausstattung und dieses akustische Geräuasch-Unterdrückungssystem im Innenraum. Das würde ich für den Fahrkomfort sicher vorziehen, gegenüber einem Titanium X.
Allerdings gefällt mir persönlich das viele Chrom an der Karosserie des Titanium X nicht. Die Farbe würde ich dann in diesem dunklen metallic blau wählen- Das sieht edel aus. (Panther blau metallic)
Das Artikweiß ist zwar auch chic, aber ich denke doch sehr empfindlich . Das Auto wird oft dreckig wirken, vor allem im Winter. Gewaschen sauber und in der Sonne sehen sie alle gut aus. Was bei dem weiß dann wieder echt klasse ist, wird der farbliche Kontraat zum Schiebedach sein, denn das Dach ist dann auch dunkel schwarz.
Bei der Farbe muss jeder selbst entscheiden. DIe 19 Zoll Felgen bei Vignale passen wirklich gut dem dem SUV. Bei 20 Zoll Reifen ist war die Felge auch sehr schön, ab er wie Du schon sagst, wird der Fahrkomfort leiden, da der Reifenquerschnitt doch sehr gering ist mit wenig Gummi das mit dämpfen kann.
ist bei mir auch so. Habe meinen am vergangenen Dienstag abgeholt und den FFH darauf hingewiesen dass der Rückruf immer noch im Ford Pass Connect steht.
Ich habe diese auch bestellt und nicht erhalten. Bei der Fahrzeugübergabe habe ich das schriftlich festgehalten. Ich soll dem FFH ein Schreiben aufsetzen, in dem ich von Ford eine Erstattung verlange. Er will sich dafür einsetzen, dass es dafür eine Erstattung gibt.
Ich denke mit den Fahrmodi bzw. dem EV-Modus haben wir als Fahrer zeitweise kein Einfluss auf die Einschaltung des Verbrenner Motors. Manchmal verlangt das System die Bestätigung mit „Ok“ am Lenkrad, obwohl ich mich im „EV-jetzt“ Modus befinde.
Die Software wird so programmiert sein, dass die Einschaltung des Motors zeitweise erforderlich und er dann anspringt, wenn irgendwelche Aggregate zu versorgen sind. Das kann auch die Klimaanlage betreffen.