könnt Ihr mal bitte Eure Fragen und Kommentare in richtige Threads schreiben ?
Was haben Rabatte und Umweltbonus mit der Batterie im Kofferraum zu tun ?
könnt Ihr mal bitte Eure Fragen und Kommentare in richtige Threads schreiben ?
Was haben Rabatte und Umweltbonus mit der Batterie im Kofferraum zu tun ?
Liebe Leute, man muss wirklich sehr aufpassen, welche Rechnung man bei der BAFA einreicht. Das kann man wirklich nur einmal mal. Nachträglich korrigierte Rechnungen akzeptiert die BAFA nicht. Hier geht es um viel Geld, nämlich 4.600 € derzeit für den Kunden.
Daher bittet Eure Händler, dass in der Rechnung der Nettopreis des Ford Kuga PHEV gemäß BAFA Liste aufgeführt ist.
Ebenso muss der BAFA-Händleranteil am Umweltbonus mit 2.250 € netto als Nachlass angegeben sein.
Ich denke auch, dass die ANC eine Softwaresache ist. Vieles ist im FOrd Kuga PHEV bereits vorbereitet aber eben nicht freigegeben bzw. Programmiert. Ob man dann mit ForScan da selbst Hand anlegen kann, weiß ich nicht. Ist wohl nur etwas für Geübte.
Das finde ich aber schon eine Sauerei - mein Händler gibt mir die Mwst. 1:1 wieder zurück, sobald die Ford-Bank das Darlehen auf mein Kundenkonto beim FFH überweisen hat. Macht 1122 € aus.
Die Mehrwertsteuer kann der Händler nich selbst für sich behalten, die muss er auch an den Fiskus abführen.
Ich finde das CVT Getriebe echt klasse. Völlig ohne Rucken und zucken. Der Ford Kuga PHEV ist mein erstes Automatik-Auto überhaupt. Ich bin total begeistert. Im rein elektrischen Betrieb ist man im Stadtverkehr ruck zuck in wenigen Sekunden auf 50 km/h ohne jegliches Schalten und Kuppeln. Einfach nur Gas geben - fertig. Mit dem Drehmoment des Elektroantriebes lässt man so einige andere Fahrzeuge stehen bzw. hinter sich. Mit der „Auto hold-Funktion“ rollt der Wagen auch nicht vor oder zurück. Schaltet die Ampel auf gelb bzw. grün drückt der lässige Kuga PHEV- Fahrer einfach nur sanft auf das Gaspedal und weg ist er. Früher musste musste ich bei meinem Diesel nach der automatischen Start/ Stopp Funktion mit Motorabschaltung immer erst einkuppeln, den Gang einlegen und dann losfahren und vom 1. bis in den 3. Gang schalten. Das fällt jetzt alles weg.
Einmal Automatik - immer Automatik.
Na ja ist wohl ein Missverständnis . Natürlich kann man diese Garantien alle beim Neuwagenkauf mit abschließen, aber hier ginge es um eine Garantieverlängerung nach Registrierung mit Ford Pass Connect. Als nach Registrierung mit der App. Das gibt es ab 1.7. nicht mehr.
Wie gesagt, es kommt immer auf das Fahrverhalten an. Ich benutze oft die Taste „L“ im Drehrad der Automatik, um über den Motor zu bremsen bzw. Energie in de Batterie zurück zu gewinnen. Öfters bei Fahrten bergab oder zum ausrollen an die Ampel. Funktioniert aber auch mit der normalen Bremse , schont aber nicht die Bremsbeläge. Der Kuga PHEV gewinnt somit regelmäßig Energie zurück und bringt sie in die Batterie. Ich finde das klasse und somit erhöhe ich auch die elektrische Reichweite. Über die Taste „L“ die Motorbremse bzw. Getriebebremse einzusetzen ist eine tolle Sache.
Der Händler scheint ja selten doof zu sein. Die BAFA verlangt ausgewiesene Netto-Preise
Wende Dich direkt an Ford. Im übrigen dürfte der Anwalt teuerer sein als die Batterieabdeckung. Die kostet gerade mal 10,-€
Völliger Quatsch- die Batterieabdeckung gehört beim PHEV in den unteren Kofferraum und ist Bestandteil des Fahrzeugs