Bei mir hat es 27 Wochen gedauert von der Bestellung bis zur Auslieferung
Beiträge von MatthiasM
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Darf man eigentlich Falschparker von den Ladeplätzen abschleppen lassen?
kann man gerne machen, aber man geht auf jeden Fall finanziell in Vorleistung beim Abschleppdienst. Ich denke nicht, dass man als Privatperson den Abschleppdienst beauftragen kann- das muss wenn dann das Ordnungsamt machen.
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Also heut bin ich etwa eine Strecke von 84 km hin und zurück über Land gefahren bis in die Hauptstadt von Mecklenburg Vorpommern und dann etwas Stadtverkehr bis auf den Parkplatz. Leider waren die vom ADAC ausgewiesenen Ladeplätze mit Falschparkern belegt, die erstens kein E-Kennzeichen hatten bzw. Zweitens dort nichts zu suchen hatten. Sehr ärgerlich !
Habe dem BMW Fahrer eine ADAC Karte an die Windchutzscheibe geklemmt „Ich bin voll geladen“, da er auf einem reservierten Parkplatz für Elektrofahrzeuge steht.
Ich bin ich dann in ein großes Parkaus gefahren und habe für die 4 Stunden 6,50 € bezahlt. Auf dem E-Ladeplatz hätte ich mit Parkscheibe 4 Stunden kostenlos stehen können.
Mein Fahrbericht :
Hinfahrt 84 km : Akku war voll geladen - Anzeige bei Start : 71 km elektrische Reichweite
Fahrt im EV-Auto Modus und Normal- Fahr Modus.
Verbrauch : 1,1 l / 100 km
Reichweite 76 km rein elektrisch . Akku auf 0 Km heruntergefahren
Rückfahrt : Akku leer -Anzeige 0 km elektrische Reichweite
Fahrt im EV-Auto Modus und Normal- Fahr Modus.
Durch Bremsen und Reperkutieren 36,2 km elektrisch gefahren. Zeitweise beim Ausrollen die Taste „L“ benutzt um mit dem Getriebe zu bremsen.
Verbrauch : 5,2 l/100 km
Also habe ich trotz angeblich leerem Akku Für 36,2 km elektrische Energie zurückgewonnen.
Alles im EV-Auto Modus und Normal Fahrmodus
Natürlich habe ich auch mal die gesamte Technik ausprobiert.
Adaptiver und intelligenter Geschwindigkeitsregler mit Spurhalteassistent, Verkehrschildererkennung und Abstandswarner.
Das Auto macht alles automatisch. Bremst , beschleunigt wieder automatisch, hält Abstand und hilft sehr angenehm die Spur zu halten. Lenkt sogar sehr weich in Kurvenfahrten mit. Klasse !!
Also ich bin sehr begeistert, dass der Ford Kugamit leerem Akku weniger verbraucht als mein Opel Zafira (170 PS Diesel) vorher.
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Also heut bin ich etwa eine Strecke von 84 km hin und zurück über Land gefahren bis in die Hauptstadt von Mecklenburg Vorpommern und dann etwas Stadtverkehr bis auf den Parkplatz. Leider waren die vom ADAC ausgewiesenen Ladeplätze mit Falschparkern belegt, die erstens kein E-Kennzeichen hatten bzw. Zweitens dort nichts zu suchen hatten. Sehr ärgerlich ! Habe dem BMW Fahrer eine ADAC Karte an die Windchutzscheibe geklemmt „Ich bin voll geladen“, da er auf einem reservierten Parkplatz für Elektrofahrzeuge steht.
Ich bin ich dann in ein großes Parkaus gefahren und habe für die 4 Stunden 6,50 € bezahlt. Auf dem E-Ladeplatz hätte ich mit Parkscheibe 4 Stunden kostenlos stehen können.
Mein Fahrbericht :
Hinfahrt 84 km : Akku war voll geladen - Anzeige bei Start : 71 km elektrische Reichweite
Fahrt im EV-Auto Modus und Normal- Fahr Modus.
Verbrauch : 1,1 l / 100 km
Reichweite 76 km rein elektrisch . Akku auf 0 Km heruntergefahren
Rückfahrt : Akku leer -Anzeige 0 km elektrische Reichweite
Fahrt im EV-Auto Modus und Normal- Fahr Modus.
Durch Bremsen und Reperkutieren 36,2 km elektrisch gefahren. Zeitweise beim Ausrollen die Taste „L“ benutzt um mit dem Getriebe zu bremsen.
Verbrauch : 5,2 l/100 km
Also habe ich trotz angeblich leerem Akku Für 36,2 km elektrische Energie zurückgewonnen.
Alles im EV-Auto Modus und Normal Fahrmodus
Natürlich habe ich auch mal die gesamte Technik ausprobiert.
Adaptiver und intelligenter Geschwindigkeitsregler mit Spurhalteassistent, Verkehrschildererkennung und Abstandswarner.
Das Auto macht alles automatisch. Bremst , beschleunigt wieder automatisch, hält Abstand und hilft sehr angenehm die Spur zu halten. Lenkt sogar sehr weich in Kurvenfahrten mit. Klasse !!
Also ich bin sehr begeistert, dass der Ford Kugamit leerem Akku weniger verbraucht als mein Opel Zafira (170 PS Diesel) vorher.
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Die Klimaanlage geht bei jedem Neustart wieder an und steht auf Automatik und 22 grad, auch wenn ich sie vorher manuell abgeschaltet habe
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Ich bin sehr zufrieden mit der elektrischen Reichweite. Sie liegt im EV-Modus (Auto) und Fahrmodus „Normal“ bei über 56 km.
Was mir allerdings aufgefallen ist : Der Motor schaltet sich am Anfang schon zu, wenn der Wagen frisch gestartet wird. Auch wenn man den EV-Modus „EV jetzt“ mit rein elektrischer Fahrweise wählt. Das muss dann mit Motor starten und „Ok“ bestätigt werden.
Wenn der Motor etwas aufgewärmt ist, schaltet der Kuga auf rein elektrisches Fahren um. AUch beim nächsten Start kann man rein elektrisch weiter fahren.
Ich empfehle den EV Auto Modus und ab und zu mal Eco-Fahrmodus. Da gibt es zwar nicht so viel Drehmoment aber es ist äußerst sparsam.
Ich kann gerne bestätigen, dass der Kuga im EV-Auto Modus im Hybrid-Betrieb laut Bordcomputer wirklich nur 1,4 l/100 km verbraucht.
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Ich kann nicht erklären, warum beim PHEV die hinteren Gummimatten anders sein sollten als bei anderen Motorvarianten. Hängt wohl mit der Batterie im Bodenraum zusammen. Anscheinend ist da im FußraumBereich etwas anders.
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Diese Informationen stehen klar in Meinem Zuwendungsbescheid.
- und übrigens : der Ton mach die Musik -
Was sollen eigentlich die Kommentare und Bilder über die BAFA Förderung. Stellt das mal in die richtigen Threads ein.