es gibt mittlerweile 4 Rückrufaktionen
20S34
20S38
20S44
20S51
es gibt mittlerweile 4 Rückrufaktionen
20S34
20S38
20S44
20S51
20S51 ist eine neue Aktion und man muss wieder einen Werkstatt-Termin machen.
Bei mir steht das auch drin, dabei war ich erst am 1.9. wegen 20S38 und 20S44 Rückruf in der Werkstatt.
20S51 - KUGA PHEV - HIGH VOLTAGE BATTERY VENT DUCT
Die Abfrage auf ausstehende Servicekampagnen für das ausgewählte Fahrzeug im erkannten Land wird durchgeführt; falls dieses inkorrekt ist, werden möglicherweise unpassende Informationen angezeigt.Der folgende Aufenthaltsort wurde festgestellt: GermanyFalls diese Angabe nicht richtig ist, klicken Sie hier, um Ihr Land zu ändern.
20S51 - KUGA PHEV - HIGH VOLTAGE BATTERY VENT DUCT
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Ich habe meinen Kuga am 1.9. mit den Rückrufaktionen 20S38 und 20S44 über 4 Stunden in der Werkstatt gehabt.
Nach 2 Tagen verschwanden die beidenMeldungen aus FordPass Connect App und auch im Ford Etis.
Am Wochenende hieß es noch „keine Ausstehenden Aktionen erforderlich“.
Heute Morgen steht schon wieder eine Rückrufaktion 20S51 im Etis.Ford. Habe sofort meinen Händler kontaktiert, was das nun wieder zu bedeuten hat.
ich bin mit dem neuen Kuga sehr zufrieden. Habe auch keine technischen Probleme. Ok ich musste 27 Wochen auf das Fahrzeug warten , aber es hat sich gelohnt.
Die Rückrufaktionen sind abgearbeitet worden. Ich hatte nie Probleme beim Laden oder andere Dinge, die mich störten. Es ist ein top Fahrzeug zu einen sehr fairen Preis. Da gibt es so gut wie keine Alternativen (alle anderen Plug in Hybrid sind erheblich teurer, wie z.B. Peugeot 3008, Citroen C5 Aircross , Opel Grandland X, BMW X1)
Einzig allein der Mitsubishi Outlander ist vergleichbar, sieht aber bei weitem nicht so sportlich aus wie der neue Ford Kuga.
Meine Rückrufaktionen wurden gestern (01.09.2020) allesamt beim ausliefernden Händler abgearbeitet. Hat doch 3 Stunden gedauert.
Rückrufaktion 20S34, 20S38, und 20S44
Batterieabdeckung im Kofferraum eingebaut.
Abdeckungen vorne eingebaut. Es sind aber keine Querlenkerabdeckungen, sondern diese sitzen direkt hinter der Frontschürze unterhalb rechts und links. Sie sollen angeblich den Luftstrom besser ableiten.
Ich habe dem Händler die Teilenummern durchgegeben, die hier im Forum genannt wurden.
Es wurde alles kostenfrei eingebaut und abgearbeitet.
Als ich nach Hause kam lagen zwei Briefe von den Ford-Werken im Briefkasten. Erst jetzt wurde ich offiziell vom Hersteller informiert.
Die Frage ist jetzt, wann die beiden Rückrufaktionen aus dem Ford-App gelöscht werden. Vermutlich erst, wenn der Händler die Aktion bei den Ford-Werken abrechnet bzw. über die betroffene Fahrgestellnummer meldet.
Man muss dem Händler hier gar nichts beweisen. Wo sind wir denn hier ? Es gibt für alle Kugas ganz klar Produktionspläne. Wenn durch fehlende Zulieferteile im Werk Valencia nicht alle Teile vor Auslieferung der Fahrzeuge verbaut werden konnten, muss es nachgeliefert und durch eine Ford Werkstatt entsprechend kostenfrei nachgerüstet werden.
Ggf. mit Fahrgestellnummer an den Kundenservice der Ford-Werke in Köln wenden und einen Fall aufmachen.
Fehlende Teile muss der Händler über seinen Teiledienst bestellen und nachliefern lassen. Ebenso ist der fachgerechte Einbau ein kostenfreier Service. Wenn er sich weigert, würde ich dem über Ford in Köln mal ordentlich „Licht ans Fahrrad“ machen.
Ich empfehle bei Auslieferung ein Protokoll zu machen und fehlende Teile vermerken zu lassen.
Das Fahrzeug kann ganz normal im EV Auto Modus gefahren werden mir dem Benzinmotor. Es ist unbedenklich.
Ich habe das Verfahren vor dem 18.02. gewählt und muss auch so abrechnen bzw. meinen Verwendungsnachweis einreichen.
Aktuell müssen die Fahrzeuge erst zugelassen werden. Die Antragsverfahren haben sich bei der BAFA geändert.
Ich habe einen Termin am 1.9. gemacht, vorher kann ich leider nicht, da ich in Urlaub fahre.
Entweder nehme ich den Ford Kuga , aber ohne Aufladen und nur im EV Auto Modus oder meinen Zweitwagen.