Beiträge von MatthiasM

ich habe die Dash Cam nicht erhalten (bestellt am 14.01. mit dem Fahrzeugbestellung)

Nun wird mir das Geld vom Händler zurück erstattet. Habe auch kein Bock mehr drauf.

Ich bekam auch den Anruf der Ford Werke ,heute am Samstagnachmittag um 14 Uhr Rügen die einen an um nochmals auf die Rückrufaktion aufmerksam zu machen. Ebenso der Warnhinweis auf keinem Fall den Kuga aufzuladen und nur im EV Auto Modus zu fahren.

Die Sache muss wohl schon ernst sein. Sicher kommt die Sachen noch schriftlich per Post.

Also dieses Mal 2x Email und ein persönlicher Anruf.

Ich habe über mein FordPass Connect App einen Termin gebucht für den Service. Weiter muss ich abwarten, ob dieser nicht wieder storniert wird. ABer bis zum 22.9. dürfte man wohl Ersatzteile vorrätig haben.

Und was steht das „Neues“ drin ?

Nichts ! Keine Informationen über mögliche verfügbare Ersatzteile und Werkstattterminvergaben.

Es bleibt weiterhin die Vorgabe : Nicht Laden und mit EV Auto Modus fahren.

Der 350,- € Gutschein nützt mir derzeit gar nichts.

[Blockierte Grafik: http://t1.euemail.ford.com/res/fordeu_mid_prod3/d4ad85b587b638e075a43ceb36498b64.png]
    SICHERHEITSHINWEIS: Ihren neuen Ford Kuga Hybrid NICHT mit Ladekabel laden!

Sehr geehrter Ford Kunde,

bitte laden Sie Ihren neuen Ford Kuga mit Plug-in-Hybrid-Antrieb aus Sicherheitsgründen vorübergehend nicht mit dem Ladekabel auf und fahren Sie Ihr Fahrzeug ausschließlich im EV Auto-Modus, bis die Reparaturarbeiten von Ihrem Ford-Händler abschließend durchgeführt wurden.

Im EV Auto-Modus können Sie Ihr Fahrzeug weiterhin sicher fahren.

Sobald die Abstellmaßnahme verfügbar ist, werden Sie umgehend durch Ford kontaktiert, damit Sie einen Werkstatttermin mit einem Ford-Händler Ihrer Wahl vereinbaren können.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen diese Angelegenheit bereitet und danken Ihnen für Ihre Geduld und Zusammenarbeit und möchten Ihnen, als geschätzten Kunden, einen Gutschein in Höhe von Euro 350,00 (in Worten: dreihundertfünfzig) anbieten. Dieser Gutschein kann für Serviceleistungen und Zubehör bei einem Ford-Händler Ihrer Wahl eingelöst werden. Den Gutschein erhalten Sie bei Ihrem Ford-Händler.

Sollten Sie Fragen zu diesem Vorgang haben, wenden Sie sich bitte an das Ford Kundenzentrum unter Telefon: 0221 9999 2999,
    E-Mail: kunden@ford.com oder über den Live Chat.

Mit freundlichen Grüßen
    Ford Kundenzentrum

Ich hatte die DashCam und den DanTracker bei der Fahrzeugbestellung (14.01.) gleich mutbestellt und nie erhalten.

Jetzt wird mir das Geld zurück erstattet.

Nein - erst kommt die interne Info , dann steht es in Ford Etis. Dann werden die Werkstätten informiert. Von Ersatzteilen bisher keine Rede.
    In meiner Ford App steht bisher noch nichts drin.

Beim letzten Werkstatttermin am 1.9. wurden die Aktionen 20S38 und 20S44 erledigt. Als ich abends nach Hause kam lagen erst die beiden Offiziellen Schreiben von Ford mit den Rückrufaktionen. Wurden sogar einzeln verschickt. Also besonders schnell sind die gerade nicht bei Ford. Die Informationspolitik von Ford ist defizitär.

Wenn die Aktion S0244 nun nicht mehr durchgeführt wird, heißt dass wohl, dass die Aktion keinen richtigen Erfolg brachte.

Es wurde ein Ableitungsblech eingebaut, das die entstehenden Gase ableiten soll.

20S51 ist wohl ein völlig neues Teil.

Es verstehe , wer will. Wegen 2 Aktionen war ich schon über 5 Stunden in der Werkstatt.

Jetzt muss ich erst mal auf einen Termin warten, bis die Werkstatt die neuen Ersatzteile bereit hat.

Laut Informationen meine FFH dürfen seit Samstagnachmittag mal die Kuga PHEV wieder nicht geladen werden.

Es soll auch bei der Aktion 20S51 nun wieder im EV Auto Modus gefahren und nicht mehr geladen werden.

Derzeit liegen keine weiteren Informationen noch Ersatzteile vor.