Beiträge von MatthiasM

Ich habe meine Kuga PHEV ST-X Line in Lucid rot seit 21.7. und bin total zufrieden mit dem Auto.

Mein Verbrauch liegt bei durchschnittlich 3,1 l laut Bordcomputer 2 (Langzeitmessung, seitdem ich bei Händler vom Hof gerollt bin). Mittlerweile 4800 km auf dem Tacho und davon fast 3100 km rein elektrisch gefahren. Ich laden meinen Kuga seit dem ersten Tag und habe zu Hause eine Wallbox. Es gibt keinerlei Probleme mit Auto oder der Batterie. Ich hatte schon alle Rückrufaktionen machen lassen, bis auf die letzte. Aber ich kann sagen, dass der Wagen optimal läuft. Sicher, das Laden ist ein Risiko, aber bisher gab es keine Probleme mit dem Akku oder Ladegerät. Es ist alles in Ordnung. Ich bin froh die Entscheidung für den PHEV getroffen zu haben.

Was mich interessieren würde: wenn die wegefallenen Ausstattungen mit in der Finanzierung einberechnet sind, wurde die Rückzahlung dann auch um die anfallenden Zinsen über die Laufzeit angeglichen? Ansonsten macht man auch bei dieser augenscheinlich kulanten Vorgehensweise ja Minus, oder?

Ich hatte eine 0 % Finanzierung von der Ford Bank über 36 Monate , die Rate ist 99,- € im Monat . Da kann man wohl nicht meckern, oder ?

Bei mir muss das Sync3 Modul komplett getauscht werden. Irgend so eine interne Box ist defekt, so dass die Gespräche mit der Freisprecheinrichtung nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Gespräche berechnen ab.

Garantiesache - wird getauscht.

Ich habe meinen Kuga PHEV ST-X Line am 21.7. ausgeliefert bekommen.

Da die Finanzierung über die Ford Bank schon seit verbindlicher Bestellung bestätigt war, bekam ich aus Kulanz die Beträge von nicht geliefertem Zubehör und Ausstattung im Nachgang auf schriftlichen Antrag vom FFH voll erstattet.

178,50 € brutto für die nicht verbaute Scheinwerferreimigungsanlage. (Kam vom Hersteller)

Die Kosten (in der Finanzierung eingerechnet) für

Typ 2 Ladekabel (da im Lieferumfang enthalten) sowie die nicht gelieferten Zubehörteile (Dash Cam und Dan Tracker) bekam ich anstandslos zurück überwiesen.
    Ebenso die 3 % zu viel berechnete Mehrwertsteuer. Das waren auch nochmal 1122 € brutto.

Ich kann mich daher nicht beschweren.

Jetzt fehlen nur noch die Förderbeträge aus dem Umweltbonus der BAFA. Das kann sicher dauern.

Ich habe am 22.9. einen Werkstatttermin gemacht, um die Probleme mit dem Ford Sync zu beheben. Da wird auch bis zu 3 Stunden in Anspruch nehmen, sagt man mir.
    Sollten die Ersatzteile für die Rückrufaktionen 20S44-Neu und 20S51 vorliegen (was ich nicht glaube) wird die Sache gleich mit erledigt. Bis heute liegen mir keine Informationen vor und auch die Werkstatt weiß nichts von den Maßnahmen, die an dem PHEV gemacht werden sollen. Es kann sich ja am Montag noch was ergeben.