Beiträge von STX

Hallo Zusammen,

mein Kuga ST Line X kommt im elektrischen Modus 78 km weit.

War gestern im Sauerland, mit leerer Batterie, habe erst Mittwoch einen Termin wegen dem Rückruf, nach der 122km langen Fahrt über Autobahn, Landstraßen wurde in meinem Trip angezeigt, dass 80 km elektrisch gefahren wurden und der Rest mit Benzinmotor. Der Verbrauch war mit 4,2 L auf 100km angegeben. Die Rekupation beim Bremsen und Bergabfahrt hat also wunderbar funktioniert :thumbup:.

Bin im Auto EV Modus gefahren, Fahrweise Normal

Da warst du aber flott unterwegs...

Du hast für die 42km ohne Strom ca 5,2 Liter Benzin verbrannt

Hatte mehrfach in der Baustelle das Problem, das mein Kuga ein 40er Schild gesehen haben will. Mit dem Ergebnis, das er sofort in die Eisen geht?

Und oft passiert... wenn ein LKW vor mir ist (ca. 100kmh, ich komme an mit ca 120 / 130

-> ich blinks, um zu überholen, bin noch ewig weit weg und der Kuga bremst...

Sobald ich manuell den Blinker setze, sollte er bei aktiviertem Abstandstempomat (oder wie das Teil heißt) nicht! bremsen, um sich dem Vordermann anzupassen. Der Kuga geht da ziemlich rabiat zu Gange

Bei mir aktiviert sich die Klimaanlage regelmäßig, wenn ich neu gestartet habe...

Mir ist diese oft zu kalt, bzw auf kurzen Strecken unnötig...

Hat jemand eine Idee, wie ich das selbstständige Aktivieren der Klima unterbinden kann?

Das hat mich heute echt beeindruckt:

IMG_20200821_230901.jpg

Losgefahren mit völlig leerem Akku im Automodus.

Nach knapp 32 km durch Franken, über Nebenstrassen und Landstraßen.

D.h. auf und ab, durch ein paar Dörfer usw. Alles andere als gleichmäßiges fahren war möglich. Aus dem Rekupieren hat der Kuga für 23km Strom geholt! Der Benzinverbrauch (auf 100km): 3.4Liter

Ich lese aus dem Ergebnis, das er in Summe weniger als 1,2 Liter Benzin verbraucht hat!

Wenn dem so ist... Hut ab für 1.8 Tonnen + 200kg Menschen inside.

Leider funktioniert das nicht...

Ich habe Bordcomputer 1 & 2 aktiviert (2 wird nie zurück gesetzt werden) 1 ist zum experimentieren.

Zusätzlich habe ich eine Anzeige, die eine Zusammenfassung der aktuellen Fahrt permanent mitläuft.

Dort sehe ich den aktuellen Durchschnittsverbrauch...

Ich wüsste aber gerne, was ist der Verbrauch in KWh, oder von Benzin - und zwar Momentaufnahmen.

Das ist bei Benziner und Diesel Standart

Ich will wissen, wieviel Benzin genehmigt sich der Kuga, wenn ich 100 fahre, 130, 160....

Interessant fänd ich halt auch die Info, über den (regulären) Stromverbrauch bei Tempo 60, 80, 90, 100 usw

Meine App kann seit ein paar Stunden keine Daten vom Auto abrufen "es ist leider etwas schiefgelaufen"

Bekomme keine Daten über Standort, Kraftstoff ect.

Gibt es da Erfahrungen?