Meine App schickt keine Nachricht, wenn der Kuga voll geladen ist.. Ich sehe nur den Status, wenn ich die App öffne
Beiträge von STX
-
-
Mein Schwarzer war vorgestern wegen 20S38 / 20S44 in der Werkstatt. Hatte darum gebeten, eventuell vorhandene Software Updates aufzuspielen. Und ja, es gab ein Update.
Wie lange stand dein Auto in der Werkstatt? In meiner App steht (nur) der 20S44 (Batterie)
Lt Anruf gibt es noch einen zweiten Rückruf w 20S38 (was sich dahinter verbirgt, habe ich nicht rausbekommen)
Das Autohaus hat 5,5 Std veranschlagt, mich nervt das, da mich das mal eben 2 halbe Tage meiner Zeit kostet... Da ich das Auto in der Werkstatt lassen soll.
Ja, sie haben mir einen kostenfreien Ersatzwagen angeboten... Nur mit der Sbahn bin ich schneller wieder zu Hause.
Und der Einbau des Batterie Blechs dauert lt Forum idr wohl nur 15 - 30 Minuten
Wer hat Infos zum Rückruf 20S38?
-
Sagt mal, verstauben die Kugas in der Garage? Keine Fotos? Echt nicht?
-
Werde das morgen wiederholen, und die Klima ect vor Fahrtantritt ausschalten
-
So, die App sagte 69km, bin 50m von der Ladesäule zum Parkplatz gefahren, jetzt sind es (mit aktivierter Klima und Gebläse aus 3) noch 67km
...
Auto ausgeschaltet, Text geschrieben und wieder angeschalten... 59km in der Anzeige - in der App 58km - dennoch 99% Akkuladung
-
Hi, das hatte ich gelesen... Bisher kann ich das nicht nachvollziehen - die Klima ist ja meist von alleine aktiv...
Ich schalte sie grundsätzlich aus, beim starten ist sie selbstständig aktiviert ?
Ich schau mal, was passiert, wenn ich die Lüftung ect beim Ausschalten deaktiviere.. Aber das kann eigentlich keine Lösung sein
-
Adaptive Scheinwerfer überprüfen
Gestern Morgen kam bei mir 2 x diese Meldung mit der Info schauen sie im Benutzerhandbuch.
Dies habe ich auch getan, war aber nicht sehr hilfreich. Heute Morgen nach dem Autowaschen kam wieder diese Meldung. Dann bin ich mal zum Ford-Händler hin und diese meinten ich soll das Auto da lassen aber sie könnten mir nicht garantieren ob es heute noch durch einen Elektriker erledigt würde. Ich sagte das ich gerne Heute Abend in den Urlaub fahren möchte, die blieben dabei mit der Aussage das sie es nicht garantieren können. Bin dann (BIN ECHT SAUER) zu einem anderen Ford-Händler gefahren dort nahm man sich meines Problems an, nach einem Telefonat unter Kollegen konnte mir der Werkstattmitarbeiter mir einen vernünftigen Tipp geben. Einfach mal das Licht auf normal stellen und nach einer kurzen Zeit auf Automatik, der Werkstattmitarbeiter meinte das schon mal Fehler-Codes ausgegeben werden und ich könnte ruhig damit in Urlaub fahren.
Danke, hatte die gleiche Meldung ebenfalls am Freitag. Habe nichts gemacht, die Meldung kam bisher nicht mehr. Mal abwarten
-
Sync ist aktuell. In den Konnektivitätseinstellungen wird Live Traffic auch als aktiviert gekennzeichnet, Lokale Gefahrenhinweise ist gegraut. Im Ford Konto unter Abos steht dann unter Live Trafic "Aktivierung ausstehend". Sehr verwirrend....
Genau das gleiche Problem hatte ich auch... Irgendwann ging es.
Ich habe zwischenzeitlich das Auto aus der App gelöscht, die App Daten gelöscht, die App gelöscht... Dann die App neu installiert, das Auto in der App registriert.
Ich kann aber nicht sicher sagen, ob das der Auslöser war, das es dann funktioniert hat. Habe es daran gemerkt, daß lokale Warnungen (ein Wasserrohrbruch in Nürnberg ?) angezeigt wurde
-
Inzwischen habe ich rund 1500km seit Anfang August hinter mir, mit einen Benzinverbrauch von 1.9Liter auf 100km
Das nur Aufgrund längerer Autobahnfahrten.
Was mich nervt ist, das (fast?) jedes Mal die Klimaanlage mit dem Starten des Motors aktiviert wird. Weiterhin schalte ich (wenn ich es nicht vergesse) auf den Ökomodus um. Ich will, daß der Ökomodus immer aktiviert ist, wenn ich fahre - und die Klima NICHT aktiviert wird.
(das Problem mit der Klima hatte ich im 2017er Galaxy nicht)
Any Ideas?
-