Beiträge von STX
-
-
Bei mir hat es der Zulassungsdienst verpennt, trotz Zusage... Jetzt fahr ich für die nächsten 2 Jahre mir einem normalen Kennzeichen herum... Schade, aber war ja eh Luxus
-
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung: Bund fördert private E-Ladestationen mit 900 Euro. -> Der Einbau und die Installation werden ab Ende November gefördert. Der Strom muss von erneuerbaren Energien kommen.
https://m.faz.net/aktuell/wirt…it-900-euro-16988740.html -
Jedes Bundesland macht, was es will, einige Förderungen sind bundesweit..
Lasst uns Mal sammeln
-
Nimm gleich 10m dann bist du auf der sicheren Seite
-
Und noch ein glücklicher PEVH Fahrer
Ich habe aktuell 2800km seit Anfang August auf der Uhr. Das Auto ist toll, und ich liebe das Sedona Orange jeden Tag aufs neue.
Es ist ein Hingucker.
Der Verbrauch ist mit 5.5 Liter sehr gut - und ich bin von der Effizienz der Rekuperation beeindruckt.
Auch ich wurde mich freuen, jeden Tag mit Strom zu fahren, aber gut.
Der Kofferraum könnte größer sein (hatte vorher einen Galaxy ?)
Für mich und meine Anforderungen ist es das perfekte Auto
-
neue Winterreifen bräuchte ich dann auch noch .
Ich habe noch meinen Satz WR auf Original Ford Felgen vom Galaxy (aktuelle Generation)
Nur 2,5 Winter gefahren
.
falls du da was brauchst, meld dich
-
Habe soeben Mal bei mir nachgeschaut. Ich habe den Bordcomputer nicht zurück gesetzt, seit dem ich kein Strom mehr tanke.
Fahrprofil: Überwiegend in München unterwegs, ein paar kleinere Strecken bis max. 30km Entfernung)
727km gesamt
400km elektrisch
Durchschnittsverbrauch 5,4km (lt BC)
Ich hätte (fast) die komplette Distanz elektrisch fahren können...
-
dh 39Liter Benzin auf 373,5km was knapp 10Liter auf 100km entspricht.
der MK2 hat lt Spritmonitor einen Verbrauch von durchschnittlich 8-9 Liter ( ich habe die 14-15Liter Kandidaten Mal rausgenommen, das ist mE nicht realistisch
Du bist jetzt bei 4,5 Liter
Und das alles, ohne Strom zu tanken. Faszinierend!
-
Dir verschiebbaren Sitze bringen schon einiges... Dennoch wird es im Kofferraum sehr eng werden. Ich würde den Kuga in der Konstellation nicht wählen, sorry.
Mein Nachbar hat den aktuellen Focus Turnier. Gefühlt sind das Welten.... Und die Ladekante ist deutlich höher!
An deiner Stelle würde ich mir einen gebrauchten SMax oder Galaxy holen. Dort ist Platz ohne Ende. Ich war 7 Jahre mit dem Galaxy unterwegs... Ok, mit 3 Kindern.
egal ob Kinderwagen, Fahrradanhänger oder Kinderfahrrad (bis 24 Zoll) - Klappe auf, ohne Nachdenken rein dir und Klappe zu. Fertig.
Keine Chance mit dem Kuga. Never