Beiträge von STX
-
-
Sympathisch und ansprechend - und die Batterieabdeckung fehlt
-
In München darf man bis Ende 2020 mit einer Parkscheibe 2 Stunden kostenfrei parken. Ev. Wird das verlängert.
An Ladestationen während des Strom tankens bis zu 4 Stunden.
Wobei niemand tatsächlich feststellen kann - wird noch geladen, oder steckt nur der Stecker drin ?
Interessant wäre tatsächlich eine Übersicht, da jede Kommune und Stadt macht, was sie will...
-
Wollte es erst unter Popcorn packen, denke, das ist ein interessantes Diskussionsthema ?
Ladeverluste bis 25% ?
(der Kuga ist nicht in der Liste dabei)
-
Ich würde sagen, das ist normal. In der Bedienungsanleitung stehen zahlreiche Gründe, warum auch bei "EV Jetzt" der Verbrenner anspringen kann. Dazu gehört der Betrieb der Klimaanlage, die auch anspringen kann, um die Batterie zu kühlen.
Abgesehen davon ist es sinnvoll, mit einem warmen Verbrenner (elektrisch) zu fahren. Wäre der Motor kalt, würde er trotzdem anspringen, wenn man auf die Autobahn fährt oder auf der Landstraße überholen will. Hohe Leistung bei kaltem Motor wäre nicht gerade materialschonend...
Wenn ich nur ion der Stadt bin, brauche oich den Benziner nicht... Daher will ich auch nicht, das er bei jedem Start angeht....
-
Meine Heimat - und ab August bin ich mit meinem Kuga auf Münchens Straßen unterwegs ?
-
-
Und hier:
-
-