Also um die Themen mal aufzudröseln und Neue nicht zu verwirren:
1. Der aktuelle Rückruf dreht sich um die Batterientlüftung.
2. Die Probleme mit der Batterieentlüftung bestehen wohl nur bei schnellem Laden
3. Um ein potentielles Abbrennen des Kugas zu verhindern, soll man ein schnelles Laden wohl eher verhindern
4. Es kam ein Posting in dem (vermutlich) jemand von Ford bekannt gibt, dass beim Sport-Modus mehr rekuperiert wird als im normalen Modus (und bestätigt damit übrigens die Vermutungen einiger Mitglieder hier)
Ergo et sum: vorerst Sport-Modus weglassen um dem Risiko des Abbrennens aus dem Weg zu gehen. Ist das so schwer zu verstehen?
Das ganze ist Unabhängig von Fords katastrophaler Informationspolitik. Wobei mein Händler inzwischen so schlampig ist, dass es durchaus sein kann, dass es auch zu teilen an Ihm liegen kann.
Und jetzt noch was für die Orakelstunde: wenn die 12V-Batterie, laut Aussage in dem Post, im Sportmodus nicht geladen wird, bleibt ja theoretisch etwas Saft über, der für die Speisung der Hochspannungsbatterie genutzt werden kann. Wir werden es noch erfahren.
Hauptsache ich bekomme jetzt endlich meinen Leihwagen. Dann kann ich das Thema halbwegs aussitzen. Wie gesagt: der Händler glänzt auch nicht gerade mit Zuverlässigkeit.