Hallo dem Forum,
anbei sollte die aktuellste Bafa Liste vom 18.02.2020 für Euch aufrufbar sein !
https://www.bafa.de/SharedDocs…blob=publicationFile&v=97
Mit Grüßen von Teja
Hallo dem Forum,
anbei sollte die aktuellste Bafa Liste vom 18.02.2020 für Euch aufrufbar sein !
https://www.bafa.de/SharedDocs…blob=publicationFile&v=97
Mit Grüßen von Teja
Einen schönen Sonntag ;
ja, Schlaubi, die BAFA-Listung des Vignale PHEV ist ein weiteres Indiz, für seinen hoffentlich baldigen Auftritt.
Erst, wenn der Vignale sich auf Ford.de konfigurieren lässt und bei unserem FFH bestaunen lässt, starten wir den Bestellvorgang !
Ein erstes, belastbares Angebot liegt uns seit kurzem vor.
Wäre optimal, mit Rückgabe des Mondeo im Oktober, den KUGA übernehmen zu können.
Mit Würzburger Grüßen von Teja
Ein Gruß dem Forum,
danke Schlaubi88,
schon morgen werde ich die Daten meinem Versicherungsvertrauten genau so weitergeben !
Dürfte für den noch nicht so sichtbaren `Vignale`gleichermaßen gelten.
Dann werden wir sehen, ob der Kuga teurer in der Jahresprämie , gegenüber dem Mondeo wird.
Mit Grüß aus Unterfranken
Hallo Jörg,
willkomen im Forum der Wartenden und Interessierten. Auch wir haben auf der IAA probegesessen.
Trotz vieler, offener Fragen und Wünsche, üben wir uns in Gelassenheit, bis unser freundliches Autohaus einlädt.
Eine Frage hätte ich spontan : Kennt jemand diesen sogenannten Code, welcher für die KFZ-Versicherungsanfrage benötigt wird ?
Mit regnerischen Grüßen aus Unterfanken von Teja
Guten Morgen,
Matthias hat eine Händlerauskunft erhalten.
Im Oktober geht unser Mondeo zurück ;
Im Moment kann ich einen nahtlosen Übergang auf den PHEV Vignale noch nicht erkennen .
Nur das meinte ich !
Danke Schlaubi88,
ich bin sowieso gespannt, wie das in 2020 mit dem Vignale ausgeht.
Am Plug in wollen wir schon festhalten.
Mit Grüßen aus Unterfranken von Teja
Wie weit komme ich mit einem Elektroauto? Diese Frage stellen sich viele, die ein Elektroauto kaufen oder leasen möchten. Der EFAHRER.com-Reichweitenrechner gibt darüber Auskunft, wie weit Sie mit einem Stromer, Hybrid oder Plug-in-Hybrid rein elektrisch fahren können.
[Blockierte Grafik: https://efahrer-images.chip.de/k-1rNQu9ocqFs_Dwl3vHsZGz06M=/640x400/center/middle/efahrer.chip.de/files/img/autos/ford/kuga-phev/ford-kuga-phev-front.jpg]
56 km [Blockierte Grafik: https://efahrer.chip.de/img/icons/icon-info-circle.svg]
Wählen Sie einfach den Hersteller und das Elektroauto-Modell. Auch der Fahrstil hat einen Einfluss auf die Reichweite. Ist Ihr Fahrstil eher sportlich, verringert dies die Reichweite eines Elektroautos. Vorausschauende Fahrweise hilft wie auch bei einem Auto mit Verbrennungsmotor, Energie zu sparen. Wie viele Kilometer Sie mit einem Elektroauto zurücklegen können, hängt außerdem von der gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeit ab. Eine höhere durchschnittliche Geschwindigkeit erhöht den Energieverbrauch und senkt die Reichweite. Durch langsames Fahren können Sie längere Strecken zurücklegen.
Danke STX für diesen aktuellen Link,
Mein FFH geht absolut davon aus, die für den 2.5 l Plug In Hybrid vorgestellte BAFA Förderung beantragen zu können. Ford wird die Anträge, für seine in Frage kommenden Modellvarianten später als andere Hersteller eingereicht haben. Z.B. macht die von Citroen abgetrennte Tochter DS, für den 7 Crossback plug- in Hybrid Reklame, ist aber ebenfalls noch nicht BAFA-gelistet.
Mein Wechsel für Oktober 2020 auf Plug in könnte evtl. gefährdet sein, ich will den Vignale.
Gruß Teja
Hallo Nicafe,
jetzt, mit der ab dem 06.01.2020 gültigen Preisliste ist es ebenfalls deutlich, welche AHK die elektrische ist !
Ich persönlich werde die abnehmbare bestellen, zwei ärgerliche Vorfälle mit der elektrisch, schwenkbaren Kupplung am Mondeo genügen.
Das war, denke ich die 1.Generation 2015 mit ihren " Wehwechen! ". Kein Zweifel: Absolut elegantes Handling !
Mt Grüßen aus Unterfranken von Teja
Hallo dem Forum,
Im aktuellen Verkaufsprospekt ist der Lithium-Ionen-Batteriesatz mit einer Kapazität von 14,4 kWh angegeben,
so dass der Kuga Plug-in-Hybrid im rein elektrischen Fahrbetrieb bis zu 56 km emmisionsfrei zurücklegen könnte.
Erst, nach dem wir im Laufe des Jahres die Möglichkeit haben, einen solchen Kuga Probe zu testen, entscheiden wir uns.
Zuhause über Nacht, würde ein einfacher Steckdosen-Ladezyklus von 7-8 Std. immer ausreichen (rein persönliche Einschätzung ).
Nachdem ich an meinem Arbeitsplatz laden kann, würde ich sicherlich eine höherwertige Ladestation mit kürzerem Ladezyklus installieren.
mit Gruß von Teja