Es wurde vom ADAC aber kein Aktuelles(neues) Modell von Ford getestet.
Beiträge von Bigsonic1
-
-
Der Kuga Spurhalteassistent der seinen Namen nicht verdient.
Diesen Assistenten empfinde ich im Kuga als völlig nutzlos! Wenn man das ganze, um es ausgiebig zu testen provoziert erweist sich dieser Spurhalteassistent als wirklich schlecht.
Beispiel Autobahn:Man lässt das Lenkrad einfach mal los und steuert langsam Richtung der Fahrbahnmakierung. Diese wird erkannt und Gegengelenkt. Das Auto fährt dann Richtung der anderen Fahrbahnmakierung und lenkt wieder dagegen. Es ist für mich eher ein hin und her Taumeln bei dem andere denken könnten das man betrunken sei.
Auf Landstraßen und (sehr) leichten Kurven funktioniert es im Prinzip so gut wie gar nicht. Verlassen würde ich mich nach ausgiebigen Test nun nicht mehr drauf.
Ich habe hierzu nur ein Vergleichsfahrzeug mit der selben Assistenten Ausstattung wie der Kuga. Und zwar der Hyundai Kona. Und der macht das super zuverlässig und absolut sanft und hält den Wagen genau in der Mitte zwischen den Fahrbahnmakierungen.
nicht falsch verstehen, ich bin seit eh und je ein Riesen Ford Fan und verzeihe wirklich fast alles, aber hier geht es ja darum seine eigenen Erfahrungswerte kund zu geben.
Und hier ist meine Meinung dazu:
Spurhalteassistent Note 4-Sicher das du den Spurführungsassistent eingeschaltet hast, oder war nur der Spurhalteassistent eingeschaltet, denn der Spurhalteassistent macht genau das was du beschrieben hast.
-
Kann man den Fahrmodus "EV Jetzt" dauerhaft einstellen, oder muß man ihn immer nach dem Starten auswählen?
-
Die gehen in dem Artikel, bei der Reichweitenschätzung von einer Akkugröße von 14kWh(Brutto) aus, es sind aber nur 10,4kWh(Netto) nutzbar.
-
Sozusagen,Internet ( Hot Spot ) ,aktuelle Stauinfos und Kartenupdates,die ab Kauf 2 Jahre kostenlos sind,sind nach den 2 Jahren weiter kostenlos,solange man das Auto hat.
Hab ich das so richtig ausgedrückt?
WiFi Hotspot Abo läuft nicht über Ford, sondern über Vodafone.
-
Bestellt am 01.12.2019
Geliefert am 18.06.2020
Abholung: ca 01.07.2020 - 03.07.2020
Kuga ST-Line X PHEV
-
Hat denn einer die Scheinwerferwaschanlage nicht verbaut, der die Vignale Ausstattung hat, oder das Technologiepaket bestellt hat?
Könnte mir gut vorstellen, das die normalen LED Scheinwerfer unter 2000 lm haben, somit ist keine Scheinwerferwaschanlage nötig, und die Adaptiven LED-Scheinwerfer heller sind und dadurch die Scheinwerferwaschanlage nötig ist.
-
-
Ich hatte im Februar für einen Opel Ampera-E einen Antrag gestellt, nach zwei Monaten war das Geld auf dem Konto und nach weiteren ca. 2 Wochen kam der positive Zuwendungsbescheid...
-
Inkrafttreten !
01.Juli2020 für die reduzierte MWST !
Erhöhung der Fördeungen nach Bekanntgabe durch BAFA !
Erhöhung der Förderung nach Bekanntgabe im Bundesanzeiger!
Erhöhte Förderung ab Stichtag EZ 04.06.2020, aber den Antrag zur Förderung erst nach Bekanntgabe durch die BAFA stellen, wenn vorher der Antrag gestellt wurde, hat man aber auch die erhöhte Förderung bekommen(vor der letzten Erhöhung der Prämie war es zumindest so, wenn man nach dem Autogipfel 05.11.2019 den Antrag gestellt hat).