Ich bin mir immer noch ziemlich sicher dass es kein CVT Getriebe ist, so wie man es kennt, sondern ein Planetenradgetriebe, also so wie es Toyota und Ford ja eh schon gemacht haben.
Beiträge von Bigsonic1
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Naja, so gesehen könnte man sagen das Ford das beim Kuga sehr effizient gelöst hat. So langsam wie der Kuga läd, dürften kaum Ladeverluste auftreten.
Falsch, wenn man zu langsam lädt entstehen auch wieder höhere Verluste, weil das laden insgesamt lange dauert und dadurch die ganze Elektronik an ist, einfach Mal Googlen oder im goingelectric Forum suchen...
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Bei mir ging der Benziner auch die ersten Tage in "EV jetzt" noch an, aber jetzt nicht mehr.
Wenn ich aber in "EV Jetzt" die Gurthinweise mit OK wegmachen will, geht der Motor sofort an.
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ich habe dasselbe Problem ... geht eine Neuinstallation einfach mit Eingabe der Fahrgestellnummer?
Einfach wieder mit Benutzername und Passwort in der App anmelden...
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habe ford pass app neu installiert,
Jetzt funktioniert auch der Fernstart.
Ich habe nach deinem Post die App Daten gelöscht, und siehe da Fehrnstart funktioniert jetzt auch. Danke
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Ich kann das Auto auch nicht per App starten, alles andere geht per App.
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Puh Puh Puh ....
Heute einen schönen Sonntagsausflug an den Titisee gemacht und vorher alles schön geplant und Parkplatz ausgesucht um das erste mal unterwegs den PHEV aufzuladen.Sogar vorher informiert welcher Anbieter das ist, App runtergeladen und los ging es zum Ausflug.
Meine Frau noch darauf vorbereitet bitte etwas Geduld zu haben bis der Kuga fertig an der Ladesäule hängt.
Im gerammelt Vollen Titisee angekommen freute ich mich schon auf den Luxus ganz vorne, mit kurzem Weg an den See zu parken.
Der E Parkplatz war frei, schön eingeparkt, das Ladekabel aus seiner Verpackung befreit und dann ging das Theater los.
Ja die App brachte mich nicht wirklich weiter.Also QR-CODE gescannt. Auf irgend eine Seite gekommen. Na gut, registriere ich mich halt. Name, Adresse PiPaPo und Kreditkarte registriert.
Sparkassen ID-Check notwendig ?
Das funktionierte dann erst mal nicht sofort weil ich nunmal unterwegs war und nicht gleichzeitig einen QR-CODE auf dem Handy scannen und mich einloggen. ES WAR SAU HEISS auf diesem Parkplatz.
Ich probierte hin und probierte her.
20 Minuten sind vergangenen und die Geduld meiner Kinder und meiner Frau neigte sich dem Ende zu...
Dann der letzte Versuch per Paypal...
Das klappte dann wieder nicht. Authentizitätsprüfung fehlgeschlagen ?
Da hatte ich die Schnauze voll und stieg verschwitzt wieder ins Auto um 800 m weiter hinten für 6 Euro zu parken...
So wird es einem wirklich schwer gemacht einfach schön mal unterwegs aufzuladen.Wieso kann ich nicht einfach einheitlich an jeder Ladestation bezahlen.
Jedes Städtchen kocht sein eigenes Süppchen...
Okay, ich kann im Geschäft bei mir kostenlos aufladen.Aber Unterwegs wäre halt auch toll wenn das so einfach ginge wie an einem Parkscheinautomaten...
Habt ihr schon mal unterwegs geladen?Hast du nur per App probiert oder hast du es auch mit Ladekarten versucht z.B. Maingau oder EnBW.
An manchen Säulen funktioniert keine App sondern es geht nur über RFID.
Laut goingelectric.de sollte es aber gehen(theoretisch).
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In dem Artikel vom Mondeo steht "Das wirkt auf den Fahrer wie das charakteristische Verhalten eines stufenlosen Getriebes (CVT)" Deshalb gehe ich davon aus, dass es beim Kuga doch ein richtiges CVT ist und kein Planetenradgetriebe.
Ja klar es fühlt sich so an wie ein "mechanisches" CVT getriebe, weil der Motor nicht "starr" mit der Antriebsachse verbunden ist, die Drehzahl des Verbrenners kann sich verändern, obwohl es keinen unmittelbaren Einfluß auf die Antriebsachse hat...
Ich hatte bis letzte Woche einen Opel Ampera mit ähnlicher Charakteristik.
Hier noch was zum Ford Powersplit:
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Ich glaube nicht das der Kuga PHEV ein "mechanisches" CVT Getriebe hat so wie man es kennt, sondern ein Planetenradgetriebe wie beim Ford Mondeo Hybrid, Toyota Prius, Opel Ampera, Mitsubishi Outlander u.s.w.
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