Beiträge von Bigsonic1

    Der Kuga ist nicht der einzige, in einem anderen Forum habe ich auch schon von anderen (Zoe, Ampera,..) gelesen, die an den Destination Chargern nicht laden konnten. Wie auch an Ladesäulen / Boxen anderer Hersteller wird es eine einfache Inkompatibiliät sein, die sich vermutlich über ein Softwareupdate auf der einen oder anderen Seite beheben lässt.

    Ich habe einen Ampera-E und vorher einen Ampera, und kann dort Laden, noch nie Probleme gehabt und nutze auch zu Hause einen Tesla Mobile Connector um den Ampera-E(7,4kW Einphasig) zu laden.

    Hi,

    die ganzen Tesla Dinger haben eine andere Kommunikation, als die 'öffentlichen' Ladestellen, dass hat damit zu tun dass die Ladestation den Tesla erkennt, und genau zuordnen kann. deshalb werdet ihr auch keinen Teslafahrer am Supercharger stehen sehen, der eine Karte oder sein Handy zückt. Die fahren hin, öffnen die Klappe, stecken ein und gut ist.

    Leider betrifft das wohl auch die Wallbox von Tesla, weil die ja auch mit dem Fahrzeug kommuniziert, über das gleiche Protokoll eben. :(

    Es geht doch nicht um die Supercharger....

    Es geht um die Tesla Wallbox, Tesla Mobile Connector und Tesla Destination Charger.

    Und dort können ganz normal alle Autos(mit ausnahme des Kugas) mit Typ2 oder Typ1 mit Adapter laden. Da gibt es kein Tesla Protokoll oder so!!!!

    Bei mir das selbe... Auch am Destination Charger(einen für alle E-Autos) geht's nicht.

    Hatte bevor ich dein Post gelesen habe, ein Thema eröffnet:

    Laden an Tesla Destination Chargern

    Hat schon jemand versucht an Tesla Destination Chargern zu laden?

    Die hängen z.B. in Hotels, Einkaufszentren...


    Ich habe Zuhause für das andere Auto einen Tesla Ladeziegel, aber der Kuga verweigert dort die Ladung, wie auch im Einkaufszentrum am Tesla Destination Charger. Andere Autos von anderen Marken können dort aber laden.


    Hoffentlich hat Ford da nichts verkackt, oder es liegt nur an meinem Kuga, denn viele Hotels haben Destination Charger.

    Danke PVEH .. jetzt checke ich auch, warum in "L" manchmal der Motor angeht. Dann künftig lieber bremsen, wenn der Akku (fast) voll ist.

    Genau, ich benutze "L" jetzt erst ab 79%, ab da funktioniert es so wie bei anderen (E)Autos auch, und der Motor geht nicht mehr an.


    Ich denke die haben das mit der Motorbremse über 79% so gemacht, da sie dann keine so hohe Leistung in die Batterie kriegen(Lebensdauer) und damit der Nutzer immer die gleiche Bremskraft erwarten kann.


    Da trauen sich andere Hersteller aber mehr (Adaptive Rekuperation), wo man je nach Verkehrssituation eine andere Rekuperationsleistung hat.

    Das Video ist veraltet, Android Auto sieht jetzt anders aus, beenden kann ich von Android Auto aus auch, aber dafür muss man ins Menü dann auf beenden, aber viele Autos haben ja eine Home Taste.

    Egal bei welchen UI, man hat überall eine Home Taste/Schaltfläche/Geste.