Ich habe HEUTE Post bekommen. Ford hat mit geschrieben und einen Gutschein von BP+ARAL mitgeschickt.
Wert: 850,00 €uro
Ich habe HEUTE Post bekommen. Ford hat mit geschrieben und einen Gutschein von BP+ARAL mitgeschickt.
Wert: 850,00 €uro
März ist richtig.
2020 wohl kaum .
ich werde Euch dann umgehend berichten (Zulassung 23.04.) wie es ist mit dem neuen HV-Akku.
Das ist normal und auch in meinen beiden letzten Galaxy´s war das so.
Automatik "HI" oder "LO" kommt nur unten und Fenster was raus. So gibt es die Automatik vor.
Sonst geht man von der Automatik runter und stellt sich sein individuelles Programm ein.
Jupp, funktioniert bei mir aber nur, wenn ich am Strom" hängen würde (PHEV), was zur Zeit ......
Hyundai Kona PHEV, Rückrufe
Keine Mail, Firmenleasing. Habe den Wagen seit dem 23.04. in Nutzung.
Nur das Schreiben mit den 350€ habe ich bekommen.
Also Wiedergutmachung wird Ford einmal einen Service Gutschein in Höhe von 350,-€ und eine Tankkarte in Höhe von 500,-€ zur Verfügung stellen.
Den Servicegutschein erhalten Sie von uns und die Tankkarte direkt von Ford.
Das sind die Maßnahmen die Ford jetzt für die Kunden ergreift.
Um das Problem abzustellen sind bei Ford und den Zuliefern alle Kapazitäten gebündelt um ein Lösung zu finden, dies kann allerdings mehrere Wochen dauern, Ford meinte sogar Monate.
Die gleiche Info habe ich heute telefonisch von meinem FFH erhalten. 350 € Zubehör und 500 € Tankkarte für die bereits ausgelieferten und in Nutzung befindlichen Fahrzeuge.
Mal rechnen:
Ich kann somit ca. 10 mal tanken (entspricht bei normaler Fahrweise bei mir ca. 7.000 km) Bei 25tkm im Jahr sind das 3,5 Monate.
Es fällt mir echt schwer das zu akzeptieren. Aber das Auto ist sonst echt klasse. So ein Mist. Was tun?
Bei mir ist es ein Gewerbeleasing und ich habe heute meinem Händler eine Frist zur Mängelbeseitigung im Rahmen der Gewährleistung gesetzt. Der Händler kann nichts für die Problematik, ich aber noch weniger - und er muss ja von Gesetz wegen der erste Ansprechpartner sein.
Ich hoffe hier auf ein Entgegenkommen entweder durch eine deutlich geringere monatliche Rate oder Schadenersatz, oder in letzter Konsequenz wenn der Fehler nicht behoben werden kann eine Rücknahme des Fahrzeugs. Diverse andere Halter haben ihr Leasing wohl auch schon mit Erfolg widerrufen, so lese ich es zumindest in den diversen deutschen Facebook Gruppen.
Alles in allem extrem unbefriedigend für alle Seiten. Aber ich lease kein Auto für 42.000€ und zahle fleißig monatlich, wenn es dann die Benziner-Variante auch getan hätte - für erheblich weniger monatliche Kosten.
Habe auch ein Gewerbeleasing mit der Fordbank abgeschlossen.
Ist dann nicht die Fordbank mein Ansprechpartner und nicht der Händler?
Ich werde wohl auch ein Schreiben aufsetzen. Nicht falsch verstehen, ich mag den Wagen sehr. Ich möchte ihn eigentlich auch behalten.
Aber ich möchte es nicht versäumen etwas zu tun. Man zahlt für etwas und bekommt es nicht.
so, habe das Update auf 20196 gemacht.
Für mich ist es schneller geworden und ... es hat sich bei Audio etwas verändert.