Beiträge von El_Martino

Habe jetzt für mich eine akzeptable Lösung gefunden.

In der Firma nutze ich den vorhandenen Starkstromanschluß und @home einen blauen Camping-Anschluß.

Brauche nur das passende Kabel. Gefunden im Netz. NRGkick Überall-laden-Set 16A light. Mobil und abgesichert und die Hälfte einer Wallbox incl. Installation.

Jetzt heißt es warten bis Donnerstag.

Update heute 15.30 Uhr.

Der Kuga ist am 14.04. bei meinem FFH angekommen. Jetzt wird er noch aufbereitet.

Mit den Flüssigkeiten befüllt etc. und dann muss er noch zugelassen werden.

Auf Grund von Corona zieht sich das alles etwas und so habe ich einen Abholtermin am 23.04.2020.

Morgen bringe ich alle Papiere hin und schau mal, ob ich einen Blick erhaschen kann.

Ich melde mich wieder, wenn ich was vorzeigen kann.

habe heute meinen FFH mal wieder genervt.

Nach kurzer Suche der Hinweis. Geplante Anlieferung im Autohaus: 11.04.2020 !!!

Da das ist ja mal was. Eine Osterüberraschung. Aufbereiten, Kontrolle, Zulassung in der 16. KW.

Dann sollte ich Euch Ende nächster Woche mehr erzählen können.

Frohe Ostertage Euch allen und bleibt gesund.

Ich melde mich wieder.

Bei Ford Etis steht seit heute ein neuer Text bei meinem Wagen:

"Die Abfrage auf ausstehende Servicekampagnen für das ausgewählte Fahrzeug im erkannten Land wird durchgeführt;

falls dieses inkorrekt ist, werden möglicherweise unpassende Informationen angezeigt.

Der folgende Aufenthaltsort wurde festgestellt: GermanyFalls diese Angabe nicht richtig ist, klicken Sie hier, um Ihr Land zu ändern."

Kann man daraus schlussfolgern, dass der Wagen jetzt irgendwo in Deutschland ist? Mein Händler hüllt sich in Schweigen.

Moin Peaceman,

die B&O hat 575 Watt 10 Lautsprecher incl. Subwoofer.

Der Pioneer Sub ist auch bei Media-Markt und Saturn zu bekommen . 188 €. Der hat eine Leistung von 50 Watt RMS / 150 Watt max.

Ist mehr für die, die kein B&O an Bord haben und etwas mehr Bass wollen.

Moin die zu meist Herren (oder ausschließlich?),

nun haben wir ja schon viele Bilder vom "Neuen" gesehen.

Und auch auch schöne Videos, wo der Kuga sehr intensiv vorgestellt wurde.

Doch über den Sound aus der B&O-Anlage wurde noch gar nichts gesagt oder verbreitet.

Hat das schon jemand mal gehört. Wie satt ist der Sound? Was haben wir von den vielen "Watt" zu erwarten.

Ich weiß, dass es ein subjektives Empfinden ist, aber ich hatte schon einige Fords mit unterschiedlichen Anlagen drin.

Die letzten waren da nicht die besten Empfehlungen.

Wer kann mir und der Gemeinde etwas Feedback geben?

Schöner Artikel bis auf die kleinen Stiche, wie bei AutoBild und andere "unabhängigen" von Werbung lebenden Verlagen.

"... wirkt das Cockpit vergleichsweise altbacken." im Vergleich zum Mercedes oder VW ??? Hört das denn nie auf.

VW ist für mich noch nie eine Option gewesen, da das Cockpit so bieder und langweilig ist. Der Kuga ist nicht altbacken.

Mal eine Frage an alle, keine Ahnung ob die hier reinpasst.

Hat jemand Ahnung wie ich die Adressen aus dem alten Ford Navi (Baujahr 2015) kopieren und in den neuen MK 3 reinfüttern kann, falls der mal geliefert wird?

Runterschreiben und neu eingeben (selbst mit Spracheingabe) erscheint mir etwas altertümlich.

Darauf wird es aber hinauslaufen. Da lässt sich nichts übertragen. Mache ich jetzt schon zum dritten Mal.

Vllt. ein Programmierer, der tief einsteigt. Aber selbst das glaube ich nicht, dass es sich lohnen würde.

Nein, das muss alles schön neu eingetragen werden. So lernt man den Wagen dann auch noch besser kennen.

Viel Spaß und Erfolg.

Die Vorgaben sind da klar gesetzt.

In meinem eigenen Firmengebäude, in meiner eigenen Firma mit meinem eigenen Firmenwagen möchten die Behörden

einen eigenen zusätzlichen Zähler haben. Das geht nicht auf den normalen Stromzähler, da es sich ja um Dauerstrom handelt.

Bürokratie, die mir das Leben schwer macht. Es kostet und kostet und kostet. Damit wird Plug In schon wieder unangenehm.

Das muss einfacher werden.

Aktueller Stand bei mir von heute. Bestellt am 30.10.2019. Wagen ist produziert am 11.03.

Kuga 2020-, 2.5L DURA D4 IVCT ATK HEV/PHEV, Magnetic-Grau (Metallic) (yes!).

Soll am 18.04.2020 beim Händler sein.

ABER !!! Wenn keine Zulassungsstelle auf haben sollte wegen Corona kann sich das auch noch ziehen.

Schauen wir mal, es bleibt spannend.