Beiträge von El_Martino

    Mich würde ja interessieren, ob schon jemand aus dem Forum das gleiche wie Mik ausprobiert hat?

    Ist schon jemand den Wagen bis zum Anschlag ausgefahren? Oder traut sich auf Grund der Erzählung von Mik keiner mehr? Vielleicht mit einem Vorführwagen.


    Für mich muss ich gestehen traue ich mich nicht, da ich auf den Kuga echt angewiesen bin und Mik, Du tust mir echt leid. So ein SCH....

    Über einen Monat in Aktion lernt man den Wagen besser kennen.

    Ich habe für mich herausgefunden, dass es sich leiser mit 4 Personen fährt. Warum? Wenn 4 Personen angeschnallt sitzen klackert nichts.

    Alternativ kann man auch immer alleine fahren und macht Filzkappen über die Schlosszunge (Anschnaller).

    Ständig klackern die Schlosszunge an der Verkleidung. Ein leidiges Thema, was ich in den letzten Jahre nicht vermisst hatte. Beifahrer und die beiden

    äußeren im Fond haben das Problem, wenn jemand sich abschnallt und aussteigt. Nur in einer bestimmten Lage sind sie ruhig.

    Vielleicht fällt Euch da etwas einfaches oder logisches oder banales zur Abhilfe ein.

    Ich bin da tatsächlich auch sehr skeptisch, da mir alle "Elektriker" davon massiv abraten.

    Doch mein Mechatroniker in der Werkstatt fährt seit drei Jahren E-Car und lädt von Anfang an in der häuslichen

    Steckdose im Schuppen, ohne extra Absicherung. Er meint, kein Problem. Ich bin mir da nicht sicher genug.

    Klare Ansage, NEIN. EV kommt fast immer etwas hinzu. Gerade beim starken beschleunigen habe ich festgestellt, dass ich 25% Akku und 75% Benzin verbrauche.

    Lässt Du dann die Beschleunigung nach geht er ganz auf Benzin.


    Übrigens auch anders herum ist es so, dass Du nicht nur Akku fahren kannst. Hin und wieder braucht das System die Energie vom Benzin-Motor. Wird auch vom

    Display angezeigt.

    Im Modus "EV später" betreibt das Fahrzeug den Motor nach Bedarf und spart den Großteil der verfügbaren elektrischen Reichweite für die spätere Nutzung in den Modi "EV Auto" und "EV jetzt".

    Beispiel: Sie fahren zunächst auf Landstraßen mit höheren Geschwindigkeiten und später im Stadtgebiet mit geringeren Geschwindigkeiten, bei denen der reine Elektrobetrieb am wirtschaftlichsten ist. In diesem Fall können Sie für den Abschnitt der Fahrt mit höheren Geschwindigkeiten "EV später" und für die Fahrt im Stadtgebiet "EV Auto" oder "EV jetzt" auswählen.

    Nach dem Aktivieren von "EV später" wird auf der Informationsanzeige das Symbol "EV später" in Weiß angezeigt. "EV später" wird beim Ausschalten des Fahrzeugs auf "EV Auto" zurückgesetzt. Während der nächsten Fahrt kann "EV später" mit der Taste "EV" erneut ausgewählt werden.

    Wird bei vollständig oder nahezu vollständig geladenem Fahrzeug der Modus "EV später" ausgewählt, legt das Fahrzeug einige Strecken im reinen Elektrobetrieb zurück, um die Batterie zu entladen und den uneingeschränkten Betrieb des rekuperativen Bremssystems zu ermöglichen.


    So steht es in der Betriebsanleitung.