Au weia, viele Fragen, viele Antworten:
Sind bei allen zuletzt ausgelieferten Kuga PHEV die Fahrzeuge aufgeladen und vollgetankt?
Das ist Sache des Händlers, wieviel Strom und Sprit er Dir spendet. Bei einem neuen Auto in entsprechender Preisklasse erwarte ich einen vollen Tank unf einen geladenen Akku. Es wurde von mir bei den Verhandlungen bewusst nicht angesprochen, und trotzdem waren Tank und Akku voll ...
Der Vignale scheint wohl als Einsparpotenzial herhalten zu müssen
Ich habe ja noch den 2020er, von daher ist die Situation etwas entspannter (zweites Kabel usw.) Aber wie sagte mein Händler, als ich ihm vom sehr guten Gesamteindruck meines Vignale im Vergleich zum Leihwagen St-LineX berichtete (Zitat): "Ja, wäre auch schlimm, wenn der Vignale 'nur' wie ein St-Line wäre!"
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Ich bin voll begeistert und bisher hochzufrieden mit meinem Vignale. Mit dem Fahrwerk des StLine wäre ich dauerhaft wahrscheinlich nicht glücklich geworden. Ausführlicher Vergleichsbericht folgt.
keine sra mehr (wobei die ja schon offenbar vor dem Modellwechsel eingespart wurde),
Das ist richtig, keine SRA mehr, aber: Noch bei der Fahrzeugübergabe beim Händler habe ich im Motorraum herumgewühlt und festgestellt, dass der Schlauch vom Waschwasserbehälter nicht nur an die Scheibenwaschdüsen (sitzen in der Motorhaube) geht, sondern über eine Verzweigung auch bis ganz nach vorne hinter den Stoßfänger geführt ist. Das Angebot für die Ersatzteile zum Einbau einer kompletten SRA habe ich schon angefordert ...
Weiterhin ist Eure Batterie im Kofferraum beim PHEV mit der Abdeckung versehen?
Die Abdeckung ist drauf. Besser noch: Seitens des Händlers (!) mit geänderten Verschraubungen, die größere Kunststoff-Köpfe haben und deshalb von Hand werkzeuglos aufgedreht und die Abdeckung so problemlos entfernt werden kann. Foto folgt.
Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage zu der Auslieferung. Wie ist der Verlauf, ab werk Valencia? Dachte die werden mit dem LKW geliefert?
Sehr überwiegend mit Schiff über Antwerpen/Belgien (für die Händler in Norddeutschland) oder Koper/Slowenien (für die Händler in Süddeutschland), vereinzelt aber auch mit der Bahn.
ohne kit fussmatten und ohne Bodenmatten 3 Reihe
Damit ist die dritte Sitzreihe gemeint, die der Kuga nicht hat. Alle anderen Fußmatten sind drin.
Ford oder der Händler weiß aber nicht, wo ein Auto mit einem Listenpreis von über 50.000 € steht, fährt oder liegt. Leute, echt jetzt !?
Ford weiß es, und wenn der Händler sich nicht allzu blöd anstellt, weiß er es auch:
Die Schiffsverladung und die Abfahrt des Schiffes in Valencia sind dem Händler immer bekannt aus den Daten im Ford-Computer, in den er als autorisierter Ford-Werksfachhändler Einblick hat. Die Ankunft des Schiffes im Zielhafen ist dem Händler genauso immer bekannt. Und wer ganz genau wissen möchte, wo unterwegs das Schiff gerade ist: Der Schiffstransport an sich kann durch jeden von uns mittlerweile im Internet nachverfolgt werden.
Nach Ankunft im Hafen: Die Verladung auf den LKW und dessen Abfahrt ist auch immer bekannt. Allein der LKW-Transport von Antwerpen oder Koper zum Händler kann von Ford nicht überwacht werden. Es weiß heutzutage aber der Spediteur auf den Meter genau, wo sich sein LKW befindet. Das sollte aber auch nicht das Problem sein, den ein solcher Transport dauert, egal wo der Händler in Deutschland ist, maximal 1 Tag. Eben noch in Antwerpen, und jetzt schon beim Händler ...
Eigentlich hat jeder Händler Zugriff auf diese Daten. Ich habe es aber auch schon erlebt, dass der Chef die Zugangsberechtigung zum Ford-System nicht an den Verkäufer herausrückt und dieser dann tatsächlich nichts weiß ...