Der Ziegel ist auch gemäß Ford nur zur Notladung gedacht und nicht zur Dauerhaften
Das habe ich so bisher nicht gehört oder gelesen. Seitens meines Händlers wurde aufgrund der wenigen Vorteile (Ladezeit) sogar von der Wallbox gegenüber dem Ladeziegel abgeraten.
Die "Notlösung" funktioniert nun fast vier Wochen einwandrei, teilweise mehrmals täglich, in der Garage oder auch draußen, und absolut ohne Probleme. So wie sich die Sache jetzt darstellt werde ich keine Wallbox installieren.
Aber die App scheint so buggy zu sein, dass man froh sein kann, wenn die Verbindung zum Auto gerade mal klappt.
Ich habe keine Probleme mit der App. Alles wird korrekt angezeigt. Abfahrtszeiten, Ver-/Entriegeln bzw. Fernstart lassen sich problemlos und innerhalb weniger Sekunden abgleichen bzw. ausführen. Und das Beste daran ist: Es funktioniert dann auch! Und zur Verbindung: Es ist völlig egal, ob er zuhause im W-LAN hängt, 12 km entfernt im Untergeschoss der Innenstadt-Tiefgarage oder 60 km entfernt in freier Wildbahn steht: Es funktioniert.
Alle Meldungen (Ver-/Entriegelt, Standort, Ladekabel ist angeschlossen, Akku lädt, Ladezustand, Akku ist voll, elektrische Reichweite, Tankfüllung, Benzinreichweite und Reifendrücke, Innenraumklimatisierung läuft, usw.) werden korrekt angezeigt, weitere Meldungen (Akku ist voll, Innenraumtemperatur ist erreicht, Ladezustand ist erreicht, usw.) kommen prompt per Push-Nachricht aufs Handy und aufs Tablet.
Das sind die für mich wichtigen Funktionen, die diese App hat. Und seit heute wird (nach fast vier Wochen) sogar mein Ford-Protect-Schutzbrief korrekt angezeigt. Alles gut, was will ich mehr? Alle anderen Funktionen sind verzichtbar, manche würden sagen "unnötiges Spielzeug".