Ich habe den Eindruck, dass die Probleme mit dem Sync und der App in der Mehrheit die Leute mit iPhones betreffen.
Kann das sein?
Ich habe den Eindruck, dass die Probleme mit dem Sync und der App in der Mehrheit die Leute mit iPhones betreffen.
Kann das sein?
Laut Bedienungsanleitung darf die EPB in Notfällen zum teilweisen oder vollständigen Abbremsen verwendet werden.
Bei dauerhafter Nutzung kann aber das Bremssystem beschädigt werden.
Die haut aber ganz schön rein. Beim S-Max habe ich das mal ausprobiert, um für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein. Wer es testen möchte, dem empfehle ich eine gerade Strecke und trockene Straße.
Da ich das Thema in die Kategorie Duratec PHEV geschrieben habe,dürfte die Motorisierung klar sein.
Ich bin leider nicht in der Lage, mir von allen Forumsteilnehmern die Motorisierung, die Ausstattung und die Farbe zu merken.
Deshalb schlage ich mochmals als sicherlich sinnvolle Maßnahme, zur Klarheit der Diskussionen und zur Vermeidung unnötiger Missverständnisse, vor, dass jeder Forumsteilnehmer entweder in der Signatur oder in den persönlichen Daten wenigsten ganz grob erkennbar macht, was jemand meint, wenn er/sie von seinem/ihrem Auto spricht.
Ich kann mich an ein anderes Forum erinnern, das war vor über 20 Jahren, da hat man sofort richtig eins aufs Dachl bekommen, wenn nicht erkennbar war, welches Auto man fährt ... Aber es war ein gutes Forum.
nicht nur die für Dich wichtigen Dinge
Höre ich da zwischen den Zeilen Misstöne heraus?
Natürlich kann ich nur subjektiv von mir persönlich berichten, das habe ich doch auch deutlich gesagt. Ich kann und will nicht beurteilen, was andere für sich als wichig erachten, das liegt mir fern und steht mir auch nicht zu. Freut Euch doch mit mir darüber, dass ich mit meinem Kuga und mit der App so rundum zufrieden bin ...
Aber vielleicht erklärst Du mir, welche anderen Funktionen der App du nutzen möchtest und vor allem wie du sie nutzen möchtest, vielleicht kann ich ja noch etwas lernen?
Nach dem Ich gestern ein paar mal etwas stärker Bremsen musste, waren die Scheiben wieder im einwandfreien Zustand.
Sag ich doch!
Im wahrsten Sinne des Wortes: Sauber!
So soll das sein
auch auf der Autobahn bei 120-140
Genau diese Erfahrungen hatte ich vom ersten Kilometer an mit dem Leihwagen auch. Es war über diese 4.000 km so extrem, dass ich Angst hatte, mein Kuga hätte das auch und könnte mir die Freude am Auto vermiesen. Das hat echt keinen Spaß gemacht.
Nun bin ich froh, dass nicht nur ich alleine diese Feststellung gemacht habe.
Bisher hat mein Vignale das nicht, ich werde es aber beobachten.
Und noch interessanter ist für mich die Frage, welche Ausstattung ihr habt? Sind das alles St-Lines (so wie mein Leih-Kuga auch einer war?
Bei welcher Geschwindigkeit tritt das auf?
Ich werde gerade extrem erinnert an meinen Leih-Kuga, von welchem ich mehrfach über massive Probleme mit dem Geradeauslauf und ständig erforderlichen Lenkkorrekturen berichtet hatte ... In Kurven war das Problem nicht vorhanden. Wie ist das bei Euch?
KUGA_GEM und Kugi71 : Seid ihr beide sicher, dass ihr vom selben Display sprecht?
Wenn die Instrumententafel mit Tacho, Motortemperatur, Tankfüllung usw. ausfallen, dann ist aber sofort Werkstatt angesagt. Ohne eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit kontrollieren zu können, darf das Fahrzeug nicht in Betrieb genommen werden.
Wenn allerdings der Sync-Bildschirm ausfällt, dann ist das zwar nicht unbedingt lebensnotwendig, aber leben könnte ich damit auch nicht. Übrigens: Ich meine mich erinnern zu können, dass bei einem unserer Forumsteilnehmer schon einmal der komplette Bildschirm getauscht wurde. Das liegt aber schon einige Zeit zurück, war irgendwo Sommer/Herbst 2020. Andererseits könnte das auch ein Software-Problem sein. Reklamation und Abwicklung über die Garantie ist in jedem Fall angesagt.