Beiträge von Nicafe
-
-
Na ja, ein Druckmittel irgendeiner Art behalte ich mir immer zurück.
Mein Kuga wurde bezahlt, als ich schon 600 km damit gefahren bin und wusste, dass rundum alles in Ordnung ist.
-
Das könnte ich ja einmal abwarten ...
und anschließend bei Bedarf immer noch reagieren
-
Viele Dank für die Info. Da werde ich bei der Zulassungsstelle einmal nachhaken.
-
In Altötting gingen im September auch noch 8 Stellen incl. E
AÖ-XX 123E
Das soll aber deutschlandweit sukzessive umgeändert werden auf insgessmt maximal 7 STellen inclusive E, z. B.
B-X 1234E
B-XX 123E
AÖ-X 123E
AÖ-XX 12E
SAB-X 12E
SAB-XX 1E
Mehr Stellen gehen bei uns in Trier schon zwei Jahre nicht mehr.
-
...die haben aber ne Regelung für die Kennzeichen
Warum einfach, wenns kompliziert geht. Andere schreiben einfach "maximal 7 Zeichen" ...
-
Wo wir gerade beim Zulassen und Ummelden sind:
In der ersten Zulassung vom 07.09.2020 stand im Feld V7 (das ist der CO2-Ausstoß) der Wert 32. Jetzt steht nach der Ummeldung da nur noch 26.
Kennt jemand den Zusammenhang?
-
Dann hat der Händler wohl Pech gehabt: Keine Rechnung = kein Geld
-
Es dürfen EU weit nur 8 Zeichen auf dem Kennzeichen stehen, einschließlich dem E.
Das ist zumindest für Deutschland so nicht richtig. Habe meinen Kuga heute umgemeldet und mir sagen lassen, dass in Deutschland inclusive des E nur noch maximal 7 Zeichen zulässig sind. Im Kreis Trier-Saarburg ist das bereits seit etwa 2 Jahren so, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Die meisten Städte und Kreise haben wohl bereits nachgezogen.
Wie mir die nette Dame bei der Zulassungsstelle sagte, ist das aus Platzgründen so neu geregelt. Hintergrund ist wohl, dass die "Engschrift" mit den kleinen Buchstaben mittlerweile wohl verboten ist und für 8 Zeichen inxlusive des E nicht immer Platz auf dem Kennzeichen ist. Deshalb die Neuregelung mit insgesamt maximal 7 Zeichen.
-
Nein, ganz sicher nicht, das war nicht meine Absicht.
Das Fahrwerk des Titanium ist ja das gleiche wie im Vignale und für mein Empfinden sehr viel angenehmer als im St-Line. Ich habe ja auch den Titanium damals mehrere Tage probegefahren, weil es den Vignale noch nicht gab, und war danach begeistert und überzeugt vom Kuga. Und jeder sucht sich letzten Endes sein Auto aus, wie er es haben möchte.
An anderer Stelle hatte ich es gestern erst geschrieben: Mit der ausschlaggebende Punkt für den Vignale war die Memory-Einstelung für die Sitze. Wenn der Titanium das gehabt hätte, würde ich heute wahrscheinlich Titanium fahren.