Die Abdeckung hängt trotz der großen Federspannung (natürlich) etwas durch, weil sie keine seitlichen Führungsschienen hat. Deshalb sitzt sie nicht bündig mit den Versprung der Seitenwand-Verkleidung. Das wäre wohl auch so geblieben, wenn ich sie noch höher gesetzt hätte.
In meinem speziellen Fall mit der eingesetzten Hundebox liegt die Abdeckung auf der Hundebox auf und sitzt dann sehr passgenau zwischen der Oberkante der Hundebox und der Unterkante der Seitenverkleidung. Ein Foto kann ich nachreichen.
Ein noch höhere Montage wäre vielleicht auch schwierig geworden, weil die Seitenwände des Kuga um Bereich des Aufrollkastens nach oben in der Breite auseinandergehen und der Kasten womöglich nicht mehr fest in den Halterungen sitzen würde. Also bitte vorsichtig sein, dem Befestigungssystem sind irgendwo Grenzen gesetzt. Gegebenenfalls müsste man dann mit Unterlegplatten arbeiten, um die Aufweitung auszugleichen. Und dann braucht man um die Dicke dieser Unterlegplatten entsprechend längere Schrauben ... (nur so als Lösungsvorschlag).
Was auch bedacht werden muss: Man sollte zwischen den Rückstzen und dem Aufrollkasten immer ausreichend Platz lassen für den Einbau des Trenn-Netzes oder des Gitters zum Abtrennen des Kofferraums. Das ist bei der vom Lieferanten vorgeschlagenen Einbauposition sicher gegeben.