Mit meinem Leih-Kuga ST-Line waren meine Frau und ich wegen des Fahrwerks so verunsichert, dass wir regelrecht Angst hatten, dass unser Vignale genauso (schlecht) fahren würde.
Für uns beide stand fest, dass wir auf Dauer nicht Freund geworden wären mit diesem Fahrwerk.
Ich konnte das auch anfangs nicht verstehen, denn wir sind einen ST-Line probegefahren, der diese Probleme nicht hatte. Das war allerdings der große Diesel mit Allradantrieb. Der lag wunderbar auf der Straße. Erst später habe ich herausgefunden, dass der Allrad nicht das Sportfahrwerk hat, sondern das normale. Da war mir einiges klar, denn der Leihwagen war ein 1,5 l Ecoboost, und der hatte dann das für uns extrem problematische Fahrwerk.
Als wir mit dem Leihwagen beim Händler vorgefahren sind, um unseren Vignale abzuholen, habe ich zum Händler (Verwandtschaft) gesagt, dass er ihn behalten kann, wenn das Fahrwerk genauso ist.
Nach den ersten 10 km mit dem Vignale war ich erleichtert. Das habe ich dem Händler gesagt und er antwortete (Zitat): "Es wäre ja auch schlimm, wenn der Vignale nur wie ein ST-Line wäre." Zitat Ende. Mehr muss ich nicht sagen.